Hi zusammen,
Hab zwei Probleme mit Win2000 hoffe, es kann mir jemand helfen:
-
Es gibt leider immer noch Programme, die glauben beim Installieren ich hätte windows NT installiert und lassen sich nicht starten. Kann man das irgendwie umgehen bzw. kann man den Progs vorgaukeln, es wäre W98 installiert?
-
Wenn ich bei einem Prog. auf die Dateistruktur zugreife (File open, File save etc) scheint w2000 jedesmal die gesamte Struktur neu laden zu müssen. Das dauert dann immer bis 30 Sekunden bevor ich dann endlich meine Files Laden kann. (Beim Windows Explorer machts das komischerweise nicht.) Ich habe hier einige Netzwerk-Laufwerke gemountet. (Die habe ich allerdings auch auf meiner anderen Kiste mit NT4 und dort gehts normal schnell… obwohl der Win2000er den schnelleren Prozessor hat…) Was könnte das wohl sein?
Bin für jeden Tipp sehr dankbar.
Grüsse,
Oli
Hi zusammen,
Hab zwei Probleme mit Win2000 hoffe, es kann mir jemand
helfen:
- Es gibt leider immer noch Programme, die glauben beim
…
Auf der W2K CD gibt es unter support ein Kompatibilitätstool mit dem genau das möglich ist. Bei einigen Progs funktioniert es wirklich, bei anderen nicht (oft Spiele).
- Wenn ich bei einem Prog. auf die Dateistruktur zugreife
(File open, File save etc) scheint w2000 jedesmal die gesamte
…
Das Problem habe ich auch. Bei mir liegt es aber daran das mein CD ROM so lange braucht bis es angelaufen ist. Ersta dann wird alles angezeigt.
Gruss Frank
Hi,
Auf der W2K CD gibt es unter support ein Kompatibilitätstool
mit dem genau das möglich ist. Bei einigen Progs funktioniert
es wirklich, bei anderen nicht (oft Spiele).
Wie heist denn das Tool? Ich hab hier natürlich bloss eine schnöde Recovery CD… und da ist kein support Directory drauf… grml…
- Wenn ich bei einem Prog. auf die Dateistruktur zugreife
(File open, File save etc) scheint w2000 jedesmal die gesamte
…
Das Problem habe ich auch. Bei mir liegt es aber daran das
mein CD ROM so lange braucht bis es angelaufen ist. Ersta dann
wird alles angezeigt.
Hab’s Problem gefunden… win2k hat zusätzlich zum normalen CD-ROM noch ein DVD-ROM Installiert…?!? Und das wollt er dann halt immer abfragen. Da aber keins installiert ist hat er natürlich nix gefunden… seltsam! Das DVD-Laufwerk ist aber im Explorer etc. nicht aufgeführt gewesen, erst als ich die Drive Properties anschaute wurde es aufgelistet.
Yo, wenn Du mir noch den Namen des Tools sagen könntest wär echt klasse. Ansonsten Danke für Deine Hilfe.
Gruss und Dank
Oli
APCOMPAT.EXE
such mal bei MS, da ich nicht weiss ob ich es dir schicken kann (copyright und so)
Als Alternative bei ServicePack 2:
Einmal als Administrator die Eingabeaufforderung oeffnen und folgendes eingeben:
cd \winnt\apppatch (habe gerade keinn 2k hier, hoffe der Ordner hiess wirklich so)
regsvr32 slayerui.dll
Danach kannst du in Verknuepfungen von Programmen den Punkt Compability waehlen (auch nur als Admin).
CU,
Sebastian.
Danke Euch…
Ich konnte das Kombatibilitätstool (what a word…) installieren. Juppieee. Natürlich läuft das erwähnte Programm trotzdem nicht (lässt sich einfach nicht verschaukeln…) Naja, ist ja schlussendlich nicht so wichtig… hab ja noch einen kleinen zweit-PC mit Win98…
Gruss und Dank
Oli
Habe ich gerade mit W2K getestet, klappt genau so. Supertipp
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]