Ich möchte meinen bisherigen AOL-Anschluß kündigen und zu Alice wechseln. Allerdings kann ich erst im Oktober kündigen. Wir würden aber gerne jetzt schon Alice deluxe bestellen, weil halt dickere Leitung und Telefonflat dabei. Derzeit bezahle ich AOL meinen Flat Tarif mit knapp 20,- und einen DSL Dienstpreis von knapp 10,-. Ich blick das nicht so ganz, bekomme ich also derzeit meine DSL-Leitung nicht von der Telekom sondern von AOL? Ich meine nämlich ganz, das wäre damals umgestellt worden, daß man das nicht mehr an die Telekom sondern an AOL direkt bezahlt. Wenn ich nun aber ZUSÄTZLICH Alice bestellen würde - ginge das überhaupt? Mit Alice wär ich ja quasi telekomunabhängig, man zahlt zwar noch für DSL an die Telekom, doch das wird von Alice mir zurückerstattet. Also wäre ja dann alles von Alice. Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen, ob das überhaupt geht mit AOL + Alice, müßten ja 2 durch eine Leitung… und an wen entrichtet man dann die DSL Gebühr, oder würde die doppelt fällig für den Zeitraum? Puh, ich hoffe, das man die Fragestellung irgendwie verstehen kann…
Wo auch immer Du Deinen DSL-Anschluss hast, bei Alice bekommst Du eh einen neuen Telefonanschluss, insofern KÖNNTEST Du also zweigleisig fahren, bezahlst dann aber auch entsprechend Gebühren (AOL-DSL + T-Com Telefonanschluss auf der einen Seite und Alice auf der anderen) zzgl. einer möglicherweise zu installierenden zweiten TAE-Dose.
Ich möchte meinen bisherigen AOL-Anschluß kündigen und zu
Alice wechseln. Allerdings kann ich erst im Oktober kündigen.
Wir würden aber gerne jetzt schon Alice deluxe bestellen, weil
halt dickere Leitung und Telefonflat dabei. Derzeit bezahle
ich AOL meinen Flat Tarif mit knapp 20,- und einen DSL
Dienstpreis von knapp 10,-. Ich blick das nicht so ganz,
bekomme ich also derzeit meine DSL-Leitung nicht von der
Telekom sondern von AOL? Ich meine nämlich ganz, das wäre
damals umgestellt worden, daß man das nicht mehr an die
Telekom sondern an AOL direkt bezahlt. Wenn ich nun aber
ZUSÄTZLICH Alice bestellen würde - ginge das überhaupt? Mit
Alice wär ich ja quasi telekomunabhängig, man zahlt zwar noch
für DSL an die Telekom, doch das wird von Alice mir
zurückerstattet. Also wäre ja dann alles von Alice. Ich kann
mir das nicht so richtig vorstellen, ob das überhaupt geht mit
AOL + Alice, müßten ja 2 durch eine Leitung… und an wen
entrichtet man dann die DSL Gebühr, oder würde die doppelt
fällig für den Zeitraum? Puh, ich hoffe, das man die
Fragestellung irgendwie verstehen kann…
Pro vorhandenen Anschluß kann immer nur ein DSL-Anschluß aufgeschaltet werden und nicht zwei gleichzeitig. Bei einem Wechsel des DSL-Anbieters auf derselben Leitung muß diese daher erst durch den alten Provider freigegeben werden bevor der neue darauf zugreifen kann.
Ich kenne jetzt drei Fälle wo so ein Wechsel zwischen 6 und 10 Wochen gedauert hat und jeder die Schuld auf den anderen Anbieter geschoben hat. Nur bei der Telekom ging es immer recht flott. Obwohl angeblich kein Anbieter auf den Anschluß aufschalten konnte, die Telekom schaffte es sofort. Da ist dann auch klar wer hier immer blockiert