Hi!
Wir ziehen um. Wundervolle Dachwohnung mit freistehenden Balken. Ein großer Wohnbereich mit fast 40qm, eine 20qm Küche und ein an den Wohnbereich angrenzendes Schlafzimmer mit 24qm.
Internet ist beantragt und wird im Mai eingebaut (Erstbezug, es liegt bisher nur Strom in der Wohnung).
Nun das „Problem“:
Da ich alles von Grund auf einrichte, würde ich gern Küche und Wohnbereich mit Musik beschallen, welche zentral (vorzugsweise über unsere iPhones) gesteuert werden kann. So möchte ich zum Einen wenn ich heim komme, aus dem Treppenhaus schonmal die Anlage starten können.
Ferner möchte ich in der Küche leiser als im Wohnzimmer, sowie ggf. andere Musik als dort einspielen können, bisweilen auch mal ein Hörbuch über Audible.
Ganz großes Kino wäre, wenn ich zudem noch die Möglichkeit hätte, einen Lautsprecher mit in den Garten zu nehmen, ohne dass die Verbindung abbricht.
Dass das Ganze nun auch nicht ZU viel kosten darf, ist ebenso klar, wie peinlich. Ich sage mal, die Schmerzgrenze läge bei etwa 500€, sofern dann alle Wünsche erfüllt wären.
In der alten Wohnung vorhanden ist eine Fritzbox, sowie eine Time Capsule und ein Apple TV.