Hallo liebe Wissende,
ich habe vor, mir einen älteren Rechner zusätzlich zu meinem aktuellen zum Film- und Fernsehgucken anzuschaffen.
Mein jetziger ist sehr laut, was schon ziemlich lästig ist.
An meinem Monitor gibt es einen DVI- und einen AGP-Port. Mein neuer Rechner läuft über DVI-, der zusätzliche soll über AGP an denselben Monitor angeschlossen werden.
Dass der jeweils nicht genutzte Rechner ausbleibt, ist klar, nur frage ich mich, und euch, ob es dabei irgendwelche Probleme geben kann, dass der Monitor z.B. sein Signal über den AGP-Port schickt, obwohl es eigentlich über den DVI sollte?
Was würde passieren, wenn beide Rechner zeitgleich liefen?
Vielen Dank für Antwort
Grüsse
Jörg
Das Schlimmste wäre …
Was würde passieren, wenn beide Rechner zeitgleich liefen?
… dass sich der Bildschirm selbsttätig wechselnd zwischen beiden PCs hin und her entscheiden würde. Ist mir aber noch nie vorgekommen.
Der Betrieb verschiedener Eingänge an einem Bildschirm ist nicht nur wg. der Langzeittauglichkeit der Bildschirme, sondern durchaus für den Parallelbetrieb an mehreren PCs gedacht.
Gruß
Stefan
Hallo,
was du benötigst ist ein KVM-Switch
http://www.kvm-switch.de/
such dir raus welchen du benötigst.
Ich selber habe einen der:
Monitor
Maus
Tastatur
und Sound
teilt.
Also alles nur einmal vorhanden und es geht an beiden PC’s 
Gruss
PC-Shark
DVI & VGA(D-Sub)
Hallo Jörg Walter,
An meinem Monitor gibt es einen DVI- und einen AGP-Port.
Du meinst wohl einen DVI- und einen VGA(D-Sub)-Anschluss. AGP ist der Steckplatz füür die Graphikkarte im Rechner und hat mit der Signalübertragung zum Monitor nichts zu tun.
Gruß
osmodius
Hallo,
was du benötigst ist ein KVM-Switch
Falsch!
Wenn der Monitor, wie Jörg schreibt, zwei Signaleingänge besitzt, dann ist kein KVM-Switch notwendig um einem Monitor an zwei PC’s parallel zu betreiben. Viele Monitore haben dazu an der Frontseite einen Umschalter für den Signaleingang.
Dass man mit einem KVM-Switch zusätzlich auch noch Tastatur und Maus und je nach Modell auch den Soundanschluß gemeinsam nutzen kann ist ein Feature, das komfortmäßig vielleicht für einen KVM-Switch spricht - technisch notwendig ist er aber nicht.
Grüsse max
1 „Gefällt mir“