hallo!
ich habe zuhause zwei rechner und zwei dazugehörige monitore.
da ein rechner nich so oft gebraucht wird, und der monitor von dem öfters schwarz(aus) ist, würde ich diesen gerne an den öfters gebrauchten rechner anschließen um mit zweien monitoren zu arbeiten. aber wenn ich den zweiten rechner anmache müsste es auch ne möglichkeit geben den monitor umzuschalten.
gibt es hierfür ne erwerbliche lösung oder wäre da ne bastellösung von nöten.
grüße
leberkas
Moien
ich habe zuhause zwei rechner und zwei dazugehörige monitore.
da ein rechner nich so oft gebraucht wird, und der monitor von
dem öfters schwarz(aus) ist, würde ich diesen gerne an den
öfters gebrauchten rechner anschließen um mit zweien monitoren
zu arbeiten.
Dafür braucht der öfter benutzte Rechner schonmal einen 2. VGA/DVI-Ausgang. Ist sowas vorhanden ?
aber wenn ich den zweiten rechner anmache müsste
es auch ne möglichkeit geben den monitor umzuschalten.
Man könnte z.B. einen KVM-Switch missbrauchen: einfach nur die Monitore anschliessen und den Kopf am Switch zum umschalten benutzen (Nicht alle Modelle haben einen Kopf, also vorher fragen).
cu
hallo
Monitor-Umschalter gibts wie Sand am Meer, meist ist auch noch ein Tastatur-und Mausumschalter integriert (KVM-Switch, keybord, video, mouse).
Allerdings leidet gerade das Monitorsignal bei den billigen Lösungen.
Die elektronischen Umschalter sind da deutlich besser.
Dann gibt es noch die Möglichkeit ein LCD-Display mit DVI und Analogeingang zu nehmen, bei den meisten lässt sich der Eingang wählen. Der Hauptrechner würde dabei z.B. das DVI-Signal liefern und der Nebenrechner das Analoge.
Und es gibt noch die Möglichkeit per „Fernsteuerung“ den Nebenrechner zu bedienen, dazu müssen allerdings beide in einem Netzwerk sein und eine Fernsteuerungssoftware installiert haben.
Gruß
mig
Hi
uch betreibe 2 - 4 Rechner am KVM, mein Hauptrechner hat neben dem KVM Switch nen 2ten 22" Monior dran, also arbeite ich am Hauptrechner mit erweitertem Desktop auf 2 Monis, wenn ich switche, hab ich an den anderen 1-3 Rechnern nur einen Moni.
HH
danke, welchen kvm-switch
hallo,
vielen Dank schon mal für die hilfe. die kvm-switches kenn ich gar nicht, was sollte ich beachten, welchen soll ich kaufen?
ich habe derzeit einen samsung-syncmaster913n-monitor, und eine röhre die evtl in paar jährchen durch einen guten 20 oder 21 zoll monitor ersetzt wird. die grafikkarte hat einen DVI und einen VGA anschluss. maus und tastatur sind doppelt vorhanden und werden nicht an den switch angeschlossen, funktioniert da überhaubt das umschalten?? oder müssen die angeschlossen werden?
da ich aus dem raum münchen komme würde ich gerne bei litec-computer.de einkaufen, welchen soll ich von den dortigen nehmen? wenn jemand was besseres kennt wo der preis+versandkosten litec nicht übersteigt bin ich gerne dabei!
danke für superhilfe!
Hi
ich hab nen billigen von Digitus, die bauen viel schrott, aber der tuts seit einigen Jahren jetzt.
Es gibt welche nur für Tastatur/Maus/Moni, aber auch welche die den Sound mehrer Rechner auf ein Ziel vereinigen…
was ich nicht unbedingt erforderlich finde. die kabelbäume sind dick genug…
ich hab den hier… damals neu um 40 EU
http://cgi.ebay.de/KVM-Switch-Digitus-4-fach-mit-Kab…
hh