Zwei Rüden, darf ein Welpe dazu

Hallo, ich habe seit 5 Jahren eine Schäferhund Labrador-Mischling. Dieser ist jetzt 6,5 Jahre alt und kommt aus dem Tierheim. Vor 2,5 Jahren haben wir uns einen Toy-Pudel-Welpen dazugeholt. Dieser wurde vom großen sofort akzeptiert,Welpenschutz.
Dieser kleine Toy hat jetzt das sagen. Frage: Können wir noch einen Toy- Welpen dazunehmen? Habe so meine Sorgen das der große den 2 Welpen nicht so akzeptiert wie den ersten. Wer hat damit Erfahrung oder weiß mehr als ich.Darf ich noch einen Welpen dazu nehmen oder nicht.?Der Große und der Toy sind Rüden. Der angedachte Welpe ist ein Mädchen. Bin um jeden Rat Dankbar, MfG thomasmeist.

Hallo, Thomas !
Entschuldige bitte; habe aber deine Frage erst heute zu Gesicht bekommen! - wohl aus techn. Gründen nicht bei mir angekommen - deine Frage stammt vom 8.9.11

• zu der Zeit war ich in Urlaub! - zur Frage:
    meiner Erfahrung nach, gibt es nur eine sichere Möglichkeit: Du musst es leider ausprobieren - grundsätzlich " müßten" deine beiden Rüden, der Toy als oberster Rudelführer, das „kleine Mädchen“ als Rudelzuwachs akzeptieren - bei einem weitern Rüden wäre das mehr als problematisch! - Wichtig ist vor allem, den Umgang mit den Rüden keinesfalls drastisch zu ändern; nur weil ein „Baby“ dazugekommen ist - Eifersucht kann für den Welpen sehr schmerzhaft enden.
    Dass dein Großer den Toy gleich akzeptiert hat, liegt nicht am Welpenschutz!, sondern am gutmütigen Charakter des Hundes; an seinem gut ausgeprägtem sozialen Verhalten gegenüber seinen Artgenossen. Dem sog.Welpenschutz wird zu viel Bedeutung beigemessen - Bsp.: unsere Hündin, ein Ratonero-Mix-Mädchen (v.d.Tierhilfe) ist der Welpenschutz sch…egal!!!
    Beim Gassi gehen, kannst du doch sicher sehen, wie der Pudel auf Welpen im Allgemeinen / in deinem Fall auf Welpen-mädchen reagiert - Interessenlosigkeit beim Toy bedeutet schon ein Ja zum angedachten Familienzuwachs - eine agressive Reaktion ein klares NEIN.
    Berichte dann doch mal, wie es funktioniert hat-würde mich freuen.
    LG Dany