Ich suche nach einer einfachen Möglichkeit an eine Stativvorrichtung für Kameras eine „Gabelhalterung“ für eine Gitarre anzubringen, es sind 2 verschiedene Gewinde die an beiden Schrauben bestehen.
Ich kenne mich mit Gewinden nicht aus, das Kameragewinde wird mit 1/4 Zoll angegenen, wenn ich es vermesse sind es jedoch nur ca. 3mm im Durchmesser, was ja eher 1/8 Zoll wäre.
Hallo,
sehe ich das richtig, dass du 2 verschiedene Außengewinde miteinander verbinden möchtest?
in dem Fall fertigt man sich eine Buchse auf der Dredbank und schneidet auf jeder Seite das passende Gewinde rein.
Gruß
ich möchte zunächst Bedenken anmelden, was die Klemmwirkung des Stativs und den Hebel und das Gewicht des Gitarrenhalters angeht.
Zu dem ja nun vermutlich noch ein weiteres Verbindungsstück kommt.
Erster Treffer:
ich würd die Idee aber verwerfen. Schade ums Geld.
Sieht erstens bescheiden aus und ist auch nicht gerade leicht bei so kleinen Teilen. Dazu kommt noch das 2 übereinandergeschweißte Muttern des selben Gewindes später auch noch auf dem Gewinde laufen sollen. Beim Schweißen hat man Verzug.
Fazit, kauf dir das Teil um 6 Euro. Billiger macht es dir ein Schlosser auf der Drehbank auf keinen Fall
Gruß
In südlichen Ländern habe ich viel „Pfusch“ gesehen, und - oh Wunder - er funktioniert. Hier ist nur eine Konstruktion gefragt, die eine Gitarre vor dem Umkippen schützt …
Danke für die Antworten und Vorschläge. Ich hätte einen Kollegen gehabt der das wahrscheinlich hätte basteln können, aber da es ja ein fertiges Teil gibt habe ich das jetzt bestellt.