Zwei Sechsen bekommen wegen der Mappe

Hallo liebes Forum

Mein Bester Freund ist verzweifelt.

In GSW hatt er schon zweimal eine 6 wegen seiner Mappe bekommen. Hatt er jetzt sofort ne 5 aufm Zeugnis?

Kann er es mit einer 2 oder so aufm Zeugnis ausgleichen?

MFG Franz

Moin,

In GSW hatt er schon zweimal eine 6 wegen seiner Mappe
bekommen. Hatt er jetzt sofort ne 5 aufm Zeugnis?

Was ist „GSW“? Gesellschaft- und Sozialwissenschaft oder?
Nicht jeder kennt jede Abkürzung, die nicht allgem. gebräuchlich ist.

Aber um zweimal eine 6 wegen Heftführung einzufahren, muss man schon ein recht dickes Fell haben, eine 4 ist i.d.R. mit wenig Aufwand immer zu erreichen!

Kann er es mit einer 2 oder so aufm Zeugnis ausgleichen?

Das bezieht sich vermtl. auf die Versetzungsrelevanz, erstmal haben wir jetzt erst das Halbjahr, also noch Zeit um einiges wieder auszubügeln. Ohne die genauen Einzelheiten zu kennen, kann ich nur vermuten, dass ein Ausgleich durch eine Note, die drei oder besser ist, möglich ist. Evtl. ist aber die Anzahl der Noten, die ausgeglichen werden können beschränkt, so kenne ich es jedenfalls.

DANN, Bildung ist Ländersache, also Bundesland, konkrete Schulform, Klassenstufe, evtl. Besonderheiten erleichteren eine seriöse Antwort, ebenso, wenn die Frage konkret gestellt wird.

So, jetzt mal zwei, drei Mappen ausleihen, die eigenen „auf Vordermann“ bringen und im nächsten Halbjahr am Ball bleiben, dann wird es schon.

Gruß Volker

In GSW hatt er schon zweimal eine 6 wegen seiner Mappe bekommen

Nö. Die Mappe verfügt weder über Intelligenz noch einen eigenen Willen. Die Mappe ist nicht an den Zensuren schuld.

Dein Freund hat 2x die 6 wegen der eigenen Faulheit und/oder Dummheit bekommen, und ist ganz alleine an den Zensuren schuld.

Um das Problem zu lösen, müssen Faulheit + Dummheit Deines Freundes bekämpft werden.