hallo alle zusammen.
kann mir bitte jemand hilfen. da ich arbeite jetz als hiwi und muss zwei server eine unter server windows2003 und die zweite server windows200 mit einander Synchronisieren.
kann mir bite jemand hilfen wie das geht
Danke viel mals
Gruss
da ich arbeite jetz als hiwi und
muss zwei server eine unter server windows2003 und die zweite
server windows200 mit einander Synchronisieren.
Erstens: Was willst Du auf beiden Rechnern Synkonisieren? Verzeichnisse? Mail? Datenbanken?
Zweitens: Warum macht das der Hiwi und nicht jemand der das kann?
hallo vielen dank für die Interesse an meiner frage.
Also ich will Datenbank synchronisieren.
er wäre echt spitze wenn sie mir hilfen
Danke
Hallo,
Also ich will Datenbank synchronisieren.
aha. Und was für welche?
er wäre echt spitze wenn sie mir hilfen
bei so dürftigen Infos wohl eher nicht.
Kann es sein, dass du selbst nicht so recht weiß, was deine Aufgabe ist?
Wie soll man dann helfen?
Gruß
S.J.
hy
die zwei Server haben die gleiche domäne name . und das Problem was wir haben dass keiner von klients auf die server2000 zb. zugreifen kann,
und ich will jetz zuerst die zwei servern 2000 und 2003 mit einander kummuzieren.
Gruss
Hallo,
die zwei Server haben die gleiche domäne name . und das
Problem was wir haben dass keiner von klients auf die
server2000 zb. zugreifen kann,
und ich will jetz zuerst die zwei servern 2000 und 2003 mit
einander kummuzieren.
das ist für mich unverständliches Gestammel. Eben ging es noch darum Datenbanken zu synchronisieren, nun ist gar kein Zugriff möglich. Was denn nun genau?
Um Dir helfen zu können bedarf es einiges mehr an Infos, insbesondere der genauen Fehlermeldungen, was bisher versucht wurde, wie die ganze Struktur aussieht. Sind die Rechner im selben IP Netz? Sind sie alle Domänenmitglieder? Funktioniert ein Ping usw.? Kann man den Rechner gar nicht sehen oder nur nicht darauf zugreifen?
Gruß
S.J.
Hallo,
die zwei Server haben die gleiche domäne name . und das
Problem was wir haben dass keiner von klients auf die
server2000 zb. zugreifen kann,
und ich will jetz zuerst die zwei servern 2000 und 2003 mit
einander kummuzieren.
Dazu muss die Domäne im mix Modus laufen und die Server müssen sich gegenseitig vertrauen. Beides kannst du auf dem Domäncontroller anschauen / konfigurieren - wenn du es kannst.
Mit Datenbanken hat das bisher nix wirklich zu tun.
Grüße, olli
vielen dank:smile:
also das ping zeigt dass die status vom server offline ist.
und die beide server (2000 und 2003) sind in gleichen netzwerk, und das problem ist so dass man nicht zu greifen kann auf die daten.
hallo
Ping-Statistik für 129.187.237.100:
Pakete: Gesendet = 10, Empfangen = 10, Verloren = 0 (0% Verlus
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms
STRG-C
das war jetz das oing test, anscheinend fuktionniert der ping.
aber wie kann ich dann bitte testen dass der zugrif auf die zweite server geht?
oder besser gesagt wie kann ich ein versuch über ein zugrif versuchen?
Sag mal sind wir hier im Kindergarten?
Hallo,
aber wie kann ich dann bitte testen dass der zugrif auf die
zweite server geht?
oder besser gesagt wie kann ich ein versuch über ein zugrif
versuchen?
sag mal sind wir hier im Kindergarten?
Entweder du verstehts die etlichen Rückfragen nicht, die ich gestellt habe oder du willst sie nicht beantworten.
Für mich ist das Thema hier abgeschlossen. Ein wenig Mühe muss man sich schon machen, wenn man hier Hilfe erhalten möchte.
S.J.
aber wie kann ich dann bitte testen dass der zugrif auf die
zweite server geht?
Hallo,
es ist nicht so, dass dir niemand helfen will, aber Zusammenschalten zweier MS-Server unterschiedlicher Generation ist was für erfahrene Administratoren. Deine Kenntnisse reichen aber nicht mal aus, überhaupt das Problem zu beschreiben.
Mach also deinem Chef (schonend) klar, dass die Aufgabe deine Kenntnisse um Grössenordnungen übersteigt. Sonst reisst du noch das bisher funktionierende Netz in den Abgrund.
Gruss Reinhard
Mach also deinem Chef (schonend) klar, dass die Aufgabe deine
Kenntnisse um Grössenordnungen übersteigt. Sonst reisst du
noch das bisher funktionierende Netz in den Abgrund.
Ein wahres Wort.
Hallo,
nach der Frage/Antwort Orgie ist mir soweit bekannt, das Du zwei ADS Bäume zwischen zwei DC’s (einmal W2K und einmal W2K3) synchronisieren willst.
Diese Aufgabe ist für einen „Hiwi“ mehr als ungeeignet! Daran sollte sich ehrlich ein ERFAHRENER Administrator waagen (denn das wird nicht das einzige Problem sein was da vorherrscht!). google aml für den Anfang danach, mach eine Liste was Du DNEKST was zu tun wäre, leg das deinem Chef vor und bitte Ihn einen Administrator einzustellen.
Wenn er nicht das geld oder die Muse hat Dir zuzuhören, dann versuche das Szenario unter VMWare oder VirtualPC nachzubauen und erst wenn Du es DA kannst mach Dich an die reale Umgebung. Ansonsten wirst Du als Hiwi schnell diese Stellung los sein 
Gruß
h.
Hallo
) ja tut mir leid wegen die dume frage, ich bin einsteiger und will in dem Bereich lernnen, also jetz weiss ich mehr.
wir wollen eine Domänekontroler (Aktive directory) konfigurieren. und dann wähle ich eine zusätzlische Domänekontroller für eine bestehende Domöne. wenn ich dann weiter mache dann kommt folgende fehler meldung raus.
Der folgende Fehler ist beim Abfragen von DNS über den Ressourceneintrag der Dienstidentifizierung (SRV) aufgetreten, der zur Suche eines Domänencontrollers für die Domäne „ewt.ei.tum.de“ verwendet wird:
Fehler: „Der DNS-Name ist nicht vorhanden.“
(Fehlercode 0x0000232B RCODE_NAME_ERROR)
Es handelt sich um die Abfrage des Dienstidentifizierungeintrags (SRV) für _ldap._tcp.dc._msdcs.ewt.ei.tum.de
Häufigste Fehlerursachen:
Ich hoffe dass das ihnnen hilft um mir zu hilfen Danke euch alle
Ich will in dem Bereich lernnen und auch meine stelle net verlieren da ich student bin und muss studiengebühren damit bezahle:wink:
Gruss
Hallo:smile:
also jetz weiss ich mehr im thema, und hoffe dass ich euch jetz hilfen kann damit sie mir auch hilfen können:smile:
wir haben hier eine Server unter windows 2000, und jetz haben wir eine andere Server unter widows 2003.
meine ziel jetz ist die beide server mit einander synchronisieren, damit man daten vom server 2000 auf 2003 holen kann. die beide domäne von server sind gleich. Komputer name sind aber verschiden. die domäne und IP-adressen haben wir bei unsere zentrale lrz hier an der TUM abgegeben zu regestrieren in dns .
alle daten haben wir jetz auf die server2000, und wir wollen dass server 2003 mit ihr sychronisiert.
jetz will ich auf 2003 eine zusätzlische Domönekontroller für eine bestehende domäne installieren, wenn ich meine benutzername und passwprt und die Domöne name eingebe kommt mir diese fehler meldung:
"Der folgende Fehler ist beim Abfragen von DNS über den Ressourceneintrag der Dienstidentifizierung (SRV) aufgetreten, der zur Suche eines Domänencontrollers für die Domäne „ewt.ei.tum.de“ verwendet wird:
Fehler: „Der DNS-Name ist nicht vorhanden.“
(Fehlercode 0x0000232B RCODE_NAME_ERROR)
Es handelt sich um die Abfrage des Dienstidentifizierungeintrags (SRV) für _ldap._tcp.dc._msdcs.ewt.ei.tum.de
Häufigste Fehlerursachen:
- Die zum Ermitteln eines Domänencontroller erforderlichen DNS-SRV-Einträge wurden mit DNS nicht registriert. Diese Einträge werden mit einem DNS-Server automatisch registriert, wenn ein Domänencontroller einer Domäne hinzugefügt wird. Die Einträge werden vom Domänencontroller zu festgelegten Intervallen aktualisiert. Dieser Computer wurde zum Verwenden von DNS-Servern mit folgenden IP-Adressen konfiguriert:
129.187.237.100
- Mindestens eine der folgenden Zonen enthalten keine Delegierung zu dieser untergeordneten Zone:
ewt.ei.tum.de
ei.tum.de
de
. (die Stammzone)"
Danke euch alle
hallo ich bin s nochmal da sind noch paar infos.
wenn ich in Eingabeaufforderung unter server2003 den Befehl ldap._tcp.dc._msdcs.Active_Directory_Domänenname
eingebe dann kommt mir folgende Ergebnis:
Server: ganymed.ewt.ei.tum.de
Adress: 129.187.237.100
*** _ldap._tcp.dc._msdcs.Active_Directory_Domänenname
wurde von ganymed.ewt.ei.tum.de nicht gefunden: Non-existent domain
{ganymed.ewt.ei.tum ist die komputername von 2000 und von 2003 ist ewt-Server.ewt.ei.tum.de}
Domäne name haben sie es gleich, und zwar: ewt.ei.tum.de
Aber wenn ich ping test mache, dann gehen keine packete verloren.
hat jemand da bitte eine idee
Danke sehr wenn jemand mir hilft