Zwei Soundkarten benutzen

Hallo!
Ich habe folgendes Problem. Am Donnerstag wollen wir auf einer Party Musik auflegen. Dazu dient ein Notebook. Das hat natürlich nur einen Soundausgang welcher die Anlage speist. Wir würden aber gerne Musik anhören, die nicht über die Boxen wiedergegeben wird um Lieder auszuwählen. Ich habe ein Creative Headset mit integrierter Soundkarte. Bei welchen mp3-Playern ist es möglich die Soundkarte zu wählen? Dann könnte man doch einen Player über die Kopfhörer und den anderen über die Anlage laufen lassen, oder?

Gruß,

Toby

Hi Toby,

wenn ich mich nicht irre, müsste das unter Winamp gehen. Dazu unter Optionen-Output (oder so ähnlich) den gewünschten Ausgang wählen.

Ciao und viel Erfolg

Madders

Danke, hat geklappt. Geht aber über Plug-Ins -> Ausgabe.
Du hast mir vermutlich ein stundenlanges Installieren verschiedener Player und zumüllen meiner Registry, Festplatte etc. erspart:smile:
Danke!

Toby

und wenn ihr übergänge mixen wollt schaut euch mal traktor an, das unterstützt auch zwei soundkarten oder die ausgabe von einem vorhörkanal über die sourround ausgänge, was aber bei dem laptop wegfallen dürfte…

Kann ich da den einzelnen Decks verschiedene Soundkarten zuweisen? Das wäre natürlich genial. Wie kann ich denn automatische Übergänge einstellen? Hab es bei Traktor schonmal gesucht, aber nicht gefunden. Geht das überhaupt? Von Hand geht zwar auch, aber dann könnte man die Musik auch mal 4 Lieder lang ohne ständiges Intervenieren laufen lassen:smile:

moin

ja man kann jedem deck eine soundkarte oder einen kanal zuweisen und das dann mit nem externen mischpult mischen. oder du sagst master out ist soundkarte a und kopfhörer/vorhören ist soundkarte b.

automatische übergänge macht er wenn du den „cruise“ button bei der main volume drückst…

lg

Danke!
Ich werde Freitag berichten ob alles geklappt hat:smile:

Gruß,

Toby