Zwei Spalten in Excel paarweise vergleichen und eine davon formatieren

Hallo Excel-Experten

ich recherchiere leider ohne Erfolg was folgende Aufgabe betrifft:

-habe Ecxel Zelle N230 (gelb umrandet) mit bedingte Formatierung angewiesen die Zelle gelb zu füllen wenn Wert kleiner als Mindestbestand in Zelle L230 sowie sich rot zu füllen wenn Wert kleiner als null.

NUN DAS PROBLEM: diese Formatierung sollte ich in der Spalte N auf die Zellen N231 bis N345 übertragen, sowie in die Spalten Q T W Z AC AF AI AL etc.

Es funktioniert aber mit Doppelklick auf rechter Viereck unten nicht, auch nicht mit runterziehen oder Format übertragen (Pinsel links oben).

Alle anderen Zeilen beziehen sich immer noch auf L230 obwohl diese $-Zeichen fürs Fixieren drin sind….irgendwo mache ich einen Fehler, komme aber nicht weiter…könnte jemand dazu was beitragen?

Es sollten immer die Werte paarweise miteinander verglichen werden und dann die Zellen in Spalte N sich verfärben, aber in Bezug auf den entsprechenden Zelle aus Spalte L !
Also N231 prüft L231, N232 prüft L232, N233 prüft L233 usw.
Momentan prüfen ALLE Zellen aus Spalte N nur Zelle L230

Vielen Dank im Voraus

Verstehe ehrlich gesagt nicht, was du mit dem Rest sagen willst, aber das

ist doch sehr einfach: Mach die Dollarzeichen vor den Zeilennummern weg:
image

Löst das dein Problem?

Gruß,

Kannitverstan

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, inzwischen kam die Lösung schon raus: bei mir war Spalte UND Zelle fixiert $L$230 --> zweist $-Zeichen gelöscht, jetzt passt es :slight_smile: