Ich habe eine Schaltung bei der ich zwei Spannungssignale nacheinander bekomme. Eine positive und eine negative Spannung (über eine nicht-invertierende und eine invertierende Opamp Schaltung) sollen einen Transistor schalten. Jetzt meine Frage: Wie kann ich beide an die source Koppeln (Masse beim gate)? Wenn ich beide anschließe müsste doch die Spannung die gerade auf Masse ist alles auf Masse ziehen?
Ich habe eine Schaltung bei der ich zwei Spannungssignale
nacheinander bekomme. Eine positive und eine negative Spannung
(über eine nicht-invertierende und eine invertierende Opamp
Schaltung) sollen einen Transistor schalten. Jetzt meine
Frage: Wie kann ich beide an die source Koppeln (Masse beim
gate)? Wenn ich beide anschließe müsste doch die Spannung die
gerade auf Masse ist alles auf Masse ziehen?
Soll das ganze analog oder digital funktionieren ?
Spannungen kannst du addieren, subtrahieren (vergleichen) und wenns sein muss auch multiplizieren oder dividieren - was genau möchtest du denn? Unter „koppeln“ kann ich mir nichts vorstellen, höchstens die Waggons einer Modelleisenbahn.
Gruss Reinhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also mir wird von einem Mikrokontroller eine Spannung ausgegeben und direkt im Anschluss eine zweite. Diese zwei Spannungen sollen als gate-source-spannung nacheinander anliegen und müssen somit aneinandergehängt werden. Ich habe es mal koppeln genannt
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
du hast also nen mikrocontroller mit 2 ausgängen (wovon 1ner (lt deinem 1sten posting) auf einen invertierenden op geht, der eine NEGATIVE ausgangsspannung ausgibt (-5volt?).
schreib einfach ne wahrheitstabelle (mit angabe welche eingangs - ausgangspannung vorhanden bzw gewünscht wird).
mir scheint es so das du prinzipiell nur irgendein logisches gatter mittels deines fet-transistors ersetzen möchtest.
Also mir wird von einem Mikrokontroller eine Spannung
ausgegeben und direkt im Anschluss eine zweite. Diese zwei
Spannungen sollen als gate-source-spannung nacheinander
anliegen und müssen somit aneinandergehängt werden. Ich habe
es mal koppeln genannt
Das ganze ist immer noch nicht klar, das gibt es tausende von Übertragungfunktionen …
Man müsste jetzt wissen wie diese beiden Impulse aussehen und was dabei am Gate anstehen soll.
Zudem ist noch nicht klar ob das jetzt digital oder analog funktionieren soll.
Das ganze ist immer noch nicht klar, das gibt es tausende von
Übertragungfunktionen …
Man müsste jetzt wissen wie diese beiden Impulse aussehen und
was dabei am Gate anstehen soll.
Zudem ist noch nicht klar ob das jetzt digital oder analog
funktionieren soll.
MfG Peter(TOO)
Hi!
Im Prinzip sind es zwei Rechteckspannungen die den Transistor schalten sollen. Positiver macht auf und gleich danach der negative zu. (Zuerst haben wir das mit einem Funktionsgenerator gemacht). Nur da die ja aus zwei Pins kommen frag ich mich wie ich sie aneinanderhängen kann. Jetzt klar?
Im Prinzip sind es zwei Rechteckspannungen die den Transistor
schalten sollen. Positiver macht auf und gleich danach der
negative zu.
Warum in aller Welt werden dazu zwei verschiedene Pins verwendet? Und was macht der ‚positive Pin‘, wenn der Transistor durch den ‚negativen Pin‘ gesperrt werden soll und umgekehrt?
Was verstehst Du unter ‚gleich danach‘ und wozu ist die ganze Chose denn eigentlich gut?