Nabend 
ok, dann erweitere den VBA Teil um die Zeile:
me.UFO_NAME.requery
Wo soll ich das eintragen??
Ich hab hier mal den Text der dem „Aktualisierungs-Button“ zugehört:
Private Sub Befehl56_Click()
On Error GoTo Err_Befehl56_Click
Me.Besetzung.Requery (hier funtzt das net)
DoCmd.DoMenuItem acFormBar, acRecordsMenu, 5, , acMenuVer70
Exit_Befehl56_Click:
Exit Sub
Err_Befehl56_Click:
MsgBox Err.Description
Resume Exit_Befehl56_Click
End Sub
Davon habe ich keine Ahnung, und an der Stelle funktioniert das leider nicht.
siehe oben, das schließt nicht aus, dass noch 100 / 1000
andere „Probleme“ auftauchen 
Ein weiteres habe ich schon. Es ist gar nicht so leicht einen Bericht zu erstellen. Ich habe zwei verschiedene. Der Bericht INHALT zeigt alle Infos zu den Filmen an, außer die Schauspieler. Der Bericht BESETZUNG ist nach Schauspielern sortiert und zeigt die zugehörenden Filme an.
Will ich aber das Irgendwie kombinieren scheitert es immer. Da ich nicht zu jedem Film einen Schauspieler eingegeben habe, werden mir bei einer Kombination nur Filme mit eingetragenem Schauspieler angezeigt.
Vielleicht wäre es langsam gut, wenn du (Wolfgang) dir mal die DB ansiehst. Ich hab jetzt schon über ne Stunde damit zugebracht den Bericht INHALT um die Schauspieler zu erweitern… leider ohne Erfolg wie gesagt.
Vielen Dank für speziell deine Hilfe 
MfG,
Rogge