Hallo,
es gab schon so ähnliche Fragen - aber hat für mich nicht zum Ziel geführt - deshalb jetzt nochmal:
Ich habe zwei Excel Tabellen - auf denen sind Inventar-Gegenstände aufgelistet.
Die Beschreibung ist jeweils unterschiedlich - das einzige was gleich sein sollte, sind die Inventarnummern.
Jetzt möchte ich die beiden Tabellen vergleichen und bei Gleichheit der Nummern, die folgenden Spalten in die erste Tabelle kopieren.
Mein Ziel ist, daß ich unter der Inventarnummer beide Beschreibungen in einer Tabelle habe.
Versteht mich jemand - und kann mir auch noch helfen?
Guten Tag Guido,
verstehe ich dich richtig, in beiden Tabellen sind jeweils die Inventarnummern verzeichnet, nur sind in beiden Tabellen unterschiedliche Beschreibungen? Diese beide Beschreibungen möchtest du in einer Tabelle hinter der Inventarnummer stehen haben? Wenn das so ist, müsste es eigentlich mit dem S-Verweis gehen. Schaue mal unter dem Funktions-Assistenten nach, dort findest du diese Funktion S-Verweis.
Hi Guido,
ich nehme an, dass in der einen Datei mehr Inventarnummern stehen als in der anderen. In der mit den meisten Nummern musst du mit dem S-Verweis arbeiten. Dieser Verweis holt dir dann die übereinstimmenden Daten aus der anderen Tabelle herüber.
Hi PW2,
also das geht ja immer noch eine Nummer komplizierter. Es sind natürlich in der einen Tabelle mehr drin als in der Anderen - aber es kann auch sein, daß in der Tabelle mit weniger Daten welche dabei sind, die in der Anderen nicht sind.
Ich muß Inventar vergleichen - und das erste Teil das ich angeschaut hab, war genau so eins.
Kann man das verstehen? Gibt es noch weitere Hinweise?