Zwei Tagesmütter mit je 5 Kindern ..beide SK 2 - Qualistufe 3

Hallo,
ich hab da mal eine Frage die sich auf meine Frau und ihre Freundin richtet.

Die beiden möchten sich mit einer Kindertagespflege Selbstständig machen.
Sie haben die Räumlichkeiten für 10 Kinder (je 5). Muss zwar noch umgebaut werden aber den Platz haben sie.
Beide sind Erzieher und haben mind. 8 Jahre Erfahrung auf dem Buckel…

Zu zweit haben sie eine Sachkostenpauschale SK2
Somit bringen die beiden die Qualitätsstufe 2 mit… nach 4-6 Monaten möchten SIe in die Qualitätsstufe 3… das wären dann 734,22€ pro Kind (da sie ja auch zu zweit sind) gesamt p.P.= 3671,10€
Ich weiß auch dass man 300€ von den 734,22€ nicht versteuern muss…

Meine Frage wär nun:
Welche genauen Ausgaben hätten sie, sprich Krankenversicherung, Pflegeversicherung, Rentenversicherung… ich hab was von Stattlichen zuschüssen gehört, finde aber nichts genaues im Netz!
Mir geht es hauptsächlich darum, wie und was wird von den Versicherungen bei einem Verdienst von 3671,10€ genau abgezogen und welche Zulagen bzw. unterstützungen es vom Statt dazu gibt.

Kennt sich da jemand genauer aus?

Vielen 1000 Dank euch vorab!!
Chris

Hallo, ich denke diese Seite wäre hilfreicher für euch ----> Laufstall.de (Portal für Kindertagespflege)