Hallo MitleserInnen,
ich habe nun schon diverse Programme, wie z. B. VirtualDub, AVImation, Personal AVI Editor usw. ausprobiert, aber ich habe bis jetzt keines entdecken können, mit dem ich ähnlich wie mit MyFlix bei MPGs Teile aus einem AVI-File zusammensetzen kann.
Beispiel: Das AVI hat 1000 Bilder. Ich will Bild 200 bis 300, Bild 400 bis 500 und Bild 800 bis 900 zusammenfügen und wieder abspeichern. Die Programme, die ich bisher testete, liessen mich nur einen Abschnitt aus einem AVI herausschneiden, aber nicht zwei oder mehr.
Marco
Ich benutze MGI Video Wave 4
ist ne trailversion (also die sache mit den 30 Tagen), und es kann das, was du verlangst.
Damit kannst du verschiedene teile aus einem Film herausschneiden, hintereinanderlegen in der reihenfolge die du willst, und auch gleich noch übergangsefekte einbauen. Wenn du willst, hängst du noch ein zweites und drittes file hintendran.
War auf der cd von pc-direkt drauf, welche ausgabe darfst du mich nicht fragen.
bye
Perseus
Ich benutze MGI Video Wave 4
ist ne trailversion (also die sache mit den 30 Tagen), und es
kann das, was du verlangst.
Hallo Perseus,
vielen Dank für Deinen Hinweis. Die 4er-Version kann ich nicht benutzen, weil die nicht für Win95 und NT 4.0 geeignet ist. Leider wurde mir das dort, wo ich es heruntergeladen hatte, falsch angegeben. Aber die 3er-Version ist jedenfalls Win95-tauglich.
Marco