Zwei Telefon ena einen Anschluss

Hallo,

ich habe eine „normale“ dreifach Telefondose (1F 2N, müßte das sein). Jetzt möchte ich an die eine Telefonbuchse zwei Telefone (ein normales und eine Siemens-Basisstation mit AB) anschließen. Jetzt gibt es ja diese Adapter Aus-eins-mach-zwei. Kann ich die da einfach einstöpseln und schon habe ich zwei Anschlussmöglichkeiten? Ich glaube ich muss nur darauf achten, dass es ein Adapter mit 2F ist, oder? Oder geht es doch nicht so einfach?

Danke für eure Ratschläge

Oliver

Aus-eins-mach-zwei. Kann ich die da einfach einstöpseln und
schon habe ich zwei Anschlussmöglichkeiten? Ich glaube ich
muss nur darauf achten, dass es ein Adapter mit 2F ist, oder?
Oder geht es doch nicht so einfach?

Es geht! Schoener waers, wenn du eine zweite TAE verlegen wuerdest, aber das is technisch gesehen auch nix anderes. Musst dich halt nur dran gewoehnen, dass man jederzeit an dem zweiten Telefon abheben und in ein eventuell laufendes Gespraech reinhoeren kann. Ausserdem kannst du nicht von einem auf das andere Telefon weiterleiten, dafuer waer eine Telefonanlage von Vorteil, lohnt aber nicht bei zwei Telefonen.

Danke für eure Ratschläge

Oliver

Ciao! Bjoern

Halo Björn,

Danke für die Antwort. Das mit dem Reinhören ist vielleicht sogar ganz praktisch. Kann man dann quasi auch zu Dritt konferentmäßig telefonieren.

Kann es sein, dass diese Adapter nicht ganz billig sind?

Oliver

Halo Björn,

Danke für die Antwort. Das mit dem Reinhören ist vielleicht
sogar ganz praktisch. Kann man dann quasi auch zu Dritt
konferentmäßig telefonieren.

Kann es sein, dass diese Adapter nicht ganz billig sind?

Noe eigentlich nicht. Wir haben hier einen vom Wochenmarkt, funtkioniert genausogut wie die (auch nicht teuren) aus den Fachgeschaeften. Nur nen Adapter fuer max!! 3 Euro, mit z.B. 5 Meter Kabel dabei max 10 Euro.

Oliver

Ciao! Bjoern