Zwei Telefone klingeln bei einer Leitung

Hallo Leute,

dringend brauche ich Hilfe bei der Frage,warum bei einer Nummer biede Telefone klingeln.
Ich habe ISDN. Ein analoges Telefon an einem Wandler TA 33clip angeschlossen und ein ISDN Telefon Sinus 300i.Zusätzlich auch Fax.
Eine Nummer soll privat genutzt werden,wenn man diese wählt klingelt auch richtig,das analoge Telefon.Wähle ich die zweite Nummer für Geschäft,klingeln beide.
Was habe ich falsch gemacht oder was muss ich tun,damit nur das eine Telefon klingelt??

Lieben Dank für die Hilfe und schöne Ostern

Hallo,

du hast vom Netzbetreiber 3 MSN (Rufnummern) bekommen.
In das ISDN-Telefon musst Du nun die MSN´s eintragen, die dort auch klingeln sollen. Wenn Du keine einträgst, klingelt das Telefon bei jedem eingehenden Anruf.

Also: die gewollte Rufnummer im ISDN-Telefon unter „MSN-Einstellungen“ eintragen und dann sollte es funzen.

Gruß

Sascha

Danke Schorschi,

das habe ich wohl auch getan…es klingelt ja auch,aber eben auch das andere telefon,welches ja nur klingeln soll,wenn man die andere private Nr wählt.
Hast Du dazu eine Idee?
Lg und danke für die schnelle Antwort

Hallo, Pegasus,
offenbar liegt das Problem in der TA33. Dort sollten natürlich nur die MSN freigegeben werden, bei denen die daran angeschlossenen Geräte reagieren sollen. Die Werkseinstellung läßt jedoch alle ankommenden Rufe durch.

Wie man das Teil programmiert, kannst Du hier sehen: http://www.arcor.de/hilfe/files/pdf/ta33isdn.pdf
Auf Seite 18 nachlesen, verstehen und ausführen.

Gruß
Eckard

Hi,

du musst noch die Rufnummerverteilung in den TA33 eintragen.
Wie das geht, steht hier:
http://www.arcor.de/hilfe/files/pdf/ta33isdn.pdf

nicki

Guten Tag,

Hallo Nicki,

auch das habe ich meiner Meinung nach,genau nach Beschreibung getan.
Wenn ich jetzt alles nochmal machen will,also auf alles Rücksetzen stellen will,wie beim Auslieferungszustand,bekomme ich kein Signalton.
Ich kann nix ändern.

Danke für die schnelle Antwort…hast Du hierrauf eine Idee??

Hallo Eckard,

auch das habe ich meiner Meinung nach,genau nach Beschreibung getan.
Wenn ich jetzt alles nochmal machen will,also auf alles Rücksetzen stellen will,wie beim Auslieferungszustand,bekomme ich kein Signalton.
Ich kann nix ändern.

Danke für die schnelle Antwort…hast Du hierrauf eine Idee??

Hi,

99% der Fehler sind Bedienungsfehler.

nicki