Hallo,
ich bin Mitglied eines Modellbahnvereins. Wir haben ein Streckennetz mit 8 Bahnhöfen, die alle mit einem Telefon ausgerüstet sind. Damit alle Bahnhöfe miteinander telefonieren können haben wir eine ISDN-TK-Anlage (war gerade billig zu bekommen) mit 8 Nebenstellen gekauft. Diese ermöglicht es jetzt dass alle Bahnhöfe über Intern-Gespräche miteinander kommunizieren können. Da aber in Kürze mehere Bahnhöfe dazukommen sollen, die ebenfalls an das Telefonnetz angebunden werden müssen haben wir gedacht, uns eine weitere analoge! TK-Anlage mit 10 Nebenstellen zu kaufen.
Nun meine Frage: Ist es evtl. möglich die beiden TK-Anlagen über die So-Leitung (ISDN) bzw. A/B-Leitung (Analog) direkt miteinander zu verbinden? Wir wollen nur ein Internes Telefon-Netz ohne Auswahlmöglichkeit ins Telekom-Netz. Es müsste doch dann quasi so gehen, dass man von der einen TK-Anlage mittels der Amtsholung Nummer 0 + der Durchwahl von der einen TK-Anlage auf die zweite TK-Anlage telefonieren kann. Kann mir da jemand von euch helfen, ggf. auch mit Verkabelungshilfe? Denn ich nehme nicht an, das ich die So-Leitung 1zu1 verbinden kann.
Vorab schon mal vielen Dank!
M.f.G.
Florian Rheinard
P.S.: Für alternative Vorschläge bin ich auch offen.