Zwei tote fische wasser ist ok. was könnte es sein

vor zwei wochen hatten wir nen toten wels… heute morgen gegen acht uhr war noch alles oki… vor ner std hab ich gesehn das noch einer in der ecke lag…
mit dem wassser ist „fast“ alles oki… krankheiten oder so konnte ich auch nicht erkennen… was könnte das sein??

vor zwei wochen hatten wir nen toten wels… heute morgen
gegen acht uhr war noch alles oki… vor ner std hab ich
gesehn das noch einer in der ecke lag…
mit dem wassser ist „fast“ alles oki… krankheiten oder so
konnte ich auch nicht erkennen… was könnte das sein??

Sorry, aber ich glaube Du hast Dich bei der Auswahl der Experten vertan.
Ich habe überhaupt keine Ahnung von Fischen.

Gruß

Manuela Kiousis

Hallo NB2007,

mit Welsen kenne ich mich leider nicht so gut aus und hatte in den vielen Jahren auch noch keinen einzigen, der gestorben wäre. Vielleicht sind sie durch andere Fische oder Einrichtungsgegenstände verletzt worden? hast du im Becken rumgeräumt, Steine etc. verschoben?
Wenn du keine Abnormaltitäten bei den toten Fischen erkennen kannst, Abschürfungen, aufdedunstener Bauch, weiße Pünktchen usw. würde ich sagen, das es der normale Lauf der Dinge ist. Frag doch mal im Zoofachhandel, vielleicht kennt sich jemand aus.

LG, Sigrid

hallo

danke für deine antwort… ich habe schon erklärung für das ganze gefunden…
habe im laden einen wassertest machen lassen… ph und no3 ist zu hoch… schein daran gelegen zu haben denn ich habe von verletzungen oder ähnlichem nichts bemerkt…
habe wie es aussieht diese teststäbchen umsonst gekauft… laut diesen ergebnissen war das wasser völlig ok…
naja habe schon angefangen mit wasserwechsel und so… hoffe das nicht noch mehr sterben…
nochmal danke für die antwort…

lg