Hallo, letzte Woche Donnerstag habe ich die letzte Pille der Packung genommen, da hätte ich meine Blutung vergangenen Samstag bekommen sollen. Sie ist aber komplett ausgefallen, was in vielen Jahren Pilleneinnahme noch nicht vorgekommen ist. Ich weiß natürlich, dass sie theoretisch ausfallen kann, aber wäre bei mir ungewöhnlich. Eigentlich nehme ich die Pille sehr penibel, dann ist mir aber siedendheiß eingefallen, dass ich mal recht kurz nach der Einnahme heftigen Durchfall hatte und nicht daran gedacht habe, eine Pille nachzunehmen. Daher habe ich diese Woche Montag und dann nochmal Donnerstag einen Urinfrühtest gemacht. In der Vergangenheit hatte ich auch schonmal Tests gemacht, die stets so abliefen, dass nach dem Eintauchen in den Urin gar nichts passierte bis auf Kontrollstreifen. Jetzt war es aber bei beiden Tests (Morgenurin) so, dass sich sofort nach dem Eintauchen das Testfeld, in dem der „schwanger“-Streifen erscheinen soll, sich knallpink färbte, dann erschien auch der Kontrollstreifen, aber das erste Feld färbte sich nach kurzer Zeit wieder komplett weiß! Also nach den angegebenen Ablesezeiten 3-5 Minuten war nur noch der Kontrollstrich zu sehen. Finde ich sehr verwirrend, daher war ich am Donnerstag noch bei meiner Gynäkologin, die ein Ultraschall gemacht hat, auf dem man aber wohl nichts sehen konnte. Auch eine Blutabnahme, das Ergebnis ist leider erst Montag da, bis dahin rätsel und googel ich ohne Unterlass und versuche auch mal hier eine Erklärung von jemandem zu hören…
Ich nehme an, der Bluttest hat inzwischen Klarheit geschaffen?
Eine Schwangerschaft kann - selten - auch bei regelmässiger Pilleneinnahme mal eintreten.