Zwei verschiede PC mit gleicher @adresse

Hallo zusammen,

Wir arbeiten beide mit dem gleichen @programm, nun haben wir ein kleines Problem, wer welche @ bearbeiten soll(muss)
hat von Euch einer einen Vorschlag wie wir diese markieren sollen, das der andere partner diese doch bitte bearbeiten soll? als nicht gelesen markieren ist nicht so toll… führt leider nur zur verwirrung
Für jede hilfe dankbar
gruß rita

Hallo,

als esotherischer Informatiker habe ich mal die Glaskugel befragt und gehe davon aus, das Du Ein E-Mail Programm meinst. Da Du weder Betriebssystem oder euer bisheriges Tool der Wahl nennst welches die E-Mails verwaltet nehme ich mal als Beispiel Mozilla Thunderbird oder Microsoft Outlook (falls es für das Firmenumfeld wäre).

Gruß
h.

Wir arbeiten beide mit dem gleichen @programm, nun haben wir
ein kleines Problem, wer welche @ bearbeiten soll(muss)

hat von Euch einer einen Vorschlag wie wir diese markieren
sollen, das der andere partner diese doch bitte bearbeiten
soll? als nicht gelesen markieren ist nicht so toll… führt
leider nur zur verwirrung

Für jede hilfe dankbar

gruß rita

nochmals hallo,

jaja, ich habs doch glatt vergessen, ist natürlich thunderbird, sorry

gruß rita

Hallo,
falls es ein IMAP-Konto ist, stehen die Chancen mittelmäßig, falls es ein POP-Konto ist, schlecht (falls du es nicht weißt, unter Konteneinstellungen nachsehen).
Es gibt die Möglichkeit, Schlagwörter zu vergeben, diese sind mit Farben gekoppelt und somit recht auffällig, und man kann auch eigene vergeben. Fraglich ist, ob der Mailserver mitspielt, ich habe mich mal eine Zeitlang damit rumgeärgert, weil es nicht wirklich zuverlässig war.
Einfacher und sicherer ist dann schon das Anlegen von Unterordnern für jeden Bearbeiter - jeder kann sich entweder seine Arbeit holen, oder sie jemand anders zuschieben :wink:
HTH, muzel