Zwei verschiedene Lizenzkeys

Hallo,

da sich auf meinem Rechner sehr wichtige Dateien befinden, habe ich mir zur Absicherung über Ebay einen gebrauchten Windows 10 Laptop gekauft. Er funktioniert auf den ersten Blick auch ganz gut, aber ich habe festgestellt, dass in der Registry ein anderer Windows Lizenzkey steht wie im BIOS. Der Laptop wurde ursprünglich mit Windos 8 ausgeliefert, das irgendwann mal auf Windows 10 umgestellt wurde. Kann mir hier jemand sagen, was die zwei unterschiedlichen Lizenzkeys zu bedeuten haben?

Gruß panall

Hallo,
ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, gelesen zu haben, dass durch die Aufrüstung von WIN 8 (8.1) auf WIN 10 eine grundsätzliche Legalisierung der vorhandenen Betriebssysteme vorgenommen wurde und deshalb neue Keys vergeben wurden, wie gesagt, ich bin mir nicht ganz sicher.
Gruss
Czauderna