Hallo zusammen,
in der neuen Wohnung haben wir nur Satelittenfernsehen. Wir haben alles angeschlossen, Fernseher, DVD-Player mit integrierten Videorecorder, HD Sat-Receiver. TV-Empfang auf Fernseher perfekt, leider kann ich jetzt aber kein zweites Programm mehr auf DVD/Video aufnehmen. Gibt es einen Trick wie ich bei Sat-Empfang auf Fernseher was schaue und auf Videorecorder was anderes aufnehmen kann?
Besten Dank
Hallo Pfannebutzer, (schöner name übrigens)
…leider kann ich jetzt aber kein zweites
Programm mehr auf DVD/Video aufnehmen. Gibt es einen Trick wie
ich bei Sat-Empfang auf Fernseher was schaue und auf
Videorecorder was anderes aufnehmen kann?
nur, wenn der SAT-Receiver zwei Eingänge hat, oder eines der aufnehmenden Geräte einen SAT-Receiver eingebaut hat und 2 SAT-Kabel aus der Wand kommen geht das. Manche SAT-Receiver erlauben auch, ein anderes als das gesehene aufzunehmen, es muss aber auf der selben Ebene (also horizontal oder vertikal) liegen.
MfG Knut Petrauschke
Hallo,
sind DVD/Video und TV jeweils über ein separates Kabel an den LNB verbunden oder wird das Signal durchgeschliffen…
Für unabhängigen Empfang der Geräte sind zwei Kabel erforderlich!!!
Hallo Herr Petrauschke,
leider kommt nur ein Kabel aus der Wand.
Besten Dank für die Hilfe.
MFG Pfannebutzer
Hallo, bitte bei Problemen immer die Gerätenamen angeben.
Hilfreich für ne Lösung kann schon der Sat-Receiver sein.
Welches Modell ist es?
LG
Andreas
Hallo Herr Schwenn,
ich kann nur ein Kabel an der Buchse in der Wand anschliessen.
Also kann ich mein Vorhaben beerdigen?
MFG
Pfannebutzer
Hallo Andreas,
Gerät: IMPERIAL HD3 BASIC HDTV-SAT RECEIVER
MFG
Pfannebutzer
Das geht so gar nicht ,Hast nur ein Signal von der Antenne
Hallo Andreas,
Gerät: IMPERIAL HD3 BASIC HDTV-SAT RECEIVER
MFG
Pfannebutzer
Mit diesem Receiver ist mir leider keine Lösung bekannt.
Hier gilt wie bei vielem: Komfort kostet.
In dieser Preisklasse ist mir kein Receiver mit Durchschleifmöglichkeit bekannt.
Sorry.
LG
Andreas
Ja, bei SAT grundsätzlich ein Kabel pro Geräte…
Hallo pfannebutzer.
Wenn von deiner Antenne nur 1 Kabel zu deinen Geräten liegt, kannst du nur solche Programme aufnehmen, die auch auf dem gleichen Transponder gesendet werden wie das Programm was du gerade guckst.
Beispiel:
Wenn du HR Fernsehen auf 11,83650 Horizontal guckst kannst du ARD auf 11,83650 Horizontal aufnehmen, aber nicht n-tv auf 12,18750.
Du musst 2 Kabel liegen haben, um alles unabhängig voneinander aufzunehmen.
Gruß mawoas.
Inzwischen gibt es Geräte, die es möglich machen, über nur ein Kabel zwei Ebenen zu übertragen.
Dazu muss man aber Zugang zur Schüssel oder wenigstens zu den Kabeln, die von der Schüssel unter dem Dach ankommen, haben.
Das Gerät besteht aus 2 Teilen, wovon eins in der Nähe der Schüssel und das zweite in der Nähe des Receivers aufgestellt wird.
http://www.voelkner.de/products/122125/Stacker-De-St…
Gruß DER ELEKTRIKER