Zwei videofrequenzen in in einer?

Guten Tag,

Ich habe die Aufgabe bekommen Interviews zusammen zu schneiden. Dabei soll der Befrage und der Fragende jeweils auf einer hälfte des Videos/des Bildes zu sehen sein. Nun habe ich 2 Video datein, wie kann ich diese jetzt zusammenpacken?

Mit WMM funktioniert es nicht.

Gibt es dafür ein Programm?

danke schon im Vrraus^^

Hey,

ich kann dir leider nicht direkt helfen, aber bei so einer Frage könntest du evtl. auch googeln, zB wenns schnell gehen muss und die Frage schon von vielen anderen auch gestellt worden sein könnte.
In diesem Fall bestimmt:stuck_out_tongue::
http://www.google.de/search?hl=de&q=zwei+videos+nebe…

Hier zB hat es wohl jemand hinbekommen:wink::
http://www.tutorials.de/forum/videoschnitt-videodesi…

Viel Glück!

hallo,
du brauchst dazu ein videobearbeitungsprogramm (pinnacle, ulead premiere ect.). im besagten programm legst du die eine sequenz auf spur 1 und die andere auf spur 2. dann legst du über die ganze länge eine sogenannte schiebewipe (das ist eine überblendung) und öffnest diese zu 50%. bei den aufnahmen müssen aber der fragende und der befragte in den einzelnen videos jeweils auf der rechten und der andere auf der linken seite im bild sein.
viel erfolg
luedre