Hallo,
ich möchte 2 Videokameras gleichzeitig über einen Beamer laufen lassen.
Die Aufnahmen sollen also auch ohne umzuschalten gleichzeitig nebeneinander zu sehen sein.
Das geht warscheinlich nur über einen PC!
Gibt es da eine Möglichkeit? Virtueller Bildschirm, software…
Danke für eure Hilfe
Joe
Hallo,
um so etwas über einen PC laufen lassen zu können, würdest du zwei Capture-Karten benötigen und ein Programm was sich zweimal starten lässt und die unterschiedlichen Quellen darstellt, bzw. eins was zwei Inputs parallel in getrennten Fenstern darstellen kann. Eine „erprobte“ Lösung fällt mir hierzu nicht ein.
Was aber ein auf jeden Fall gangbarer Weg wäre, wäre eine Lösung ohne PC, bei der man mit einem Bildsplitter aus dem Bereich der Überwachungstechnik die beiden Kameras zusammenschalten würde und den Spitter dann direkt an den Beamer anschließen würde. Solche Lösungen finden sich massenhaft in Sicherheitszentralen und Kontrollständen von Unternehmen und bei der Polizei, …
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
die Idee mit dem Splitter ist gut und die einzig sinnvolle. Ein Videomischer wäre eine ähnliche Lösung. Das Problem beim Splitter ist, dass bei 2 Videoquellen die Videos im vorliegenden Verhältnis (3:4) verkleinert werden müssen, d.h. deine nebeneinander projizierten Videos sind nur noch 1/4 groß. Beim Mischer könnte man die Quellen halbieren, aber ob das gewollt wäre??
Würde dir die Größe ausreichen? Sonst bleibt nur ein 2. Beamer.
Pit