Zwei WIN2000 Fragen (98 deinst.&Internet Trennung)

Hallo!
Ich habe mir Windows 2000 Professionell geleistet und habe nun ein paar Fragen.
1.Ich habe Win2000 auf 98SE upgedatet, da ich nachdem ich C: Formatiert hatte 2000 alleine nicht Installieren konnte. Und nun kommmt vor jedem start ein Bootmanager wo ich zur Auswahl habe, entweder Windows 2000 zu starten, Windowos 2000 setup und Windowas 98. Wie bekomme ich den weg? Bzw. wie deinstalliere ich Windows 98 und entferne die alten Setup Dateien?

2.Wenn ich im Internet bin trennt Windowos nach ca. einer Minute Leerlauf die Verbindung. In den Eigenschaften habe ich aber eingestellt nie, bzw. erst nach 24h. Warum macht Windowos das trotzdem?

Vielen Dank für Antworten!

grüße
Alex

Hi Alex,

Win2k kann man installieren, in dem man von der CD startet. Nat. sollte diese startfähig sein (die Original ist es z.B.).

Ansonsten stehen solche Informationen in der versteckten Datei boot.ini. Die leigt auf deinem root.
Aber mit dem setup ist das so eine Sache. Das sieht nach einer abgebrochenen Installation aus - ist normal nicht so gut!

Gruß olli

Hallo
Ja es ist eine Orginal CD und ich konnte auch mit ihr booten, aber nachdem ersten start kam eine Fehlermeldung inder es hieß, dass wenn sie erneut auftritt man Windowos neu installieren sollte. Hab ich gemacht :smile: ging wieder nich, also hab ich nochmal 98 installiert und dann von 98 aus geupdatet.
Aber wie bekomme ich nun 98 runter?

mfg
Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

du schreibst, dass du 98 installiert hast und ein update auf w2k gemacht hast. Dann ist 98 gar nicht mehr da nach dieser Aussage. Der Begriff update ist klar?!

Kann es sein, dass du von 98 aus eine Neuinstallation von w2k gemacht hast, sozusagen beide OS paralel nebeneinander auf der HDD ist/sind?
Dann lösch’ das 98er Verz. von w2k aus und entferne den Eintrag aus der boot.ini. Mehr Informationen zur boot.ini findest du in der FAQ Db.

Gruß olli

Hm, ja dankeschön.
Du hast recht, ich habe win2k (full) parralel zu WIN98 installiert. Hab das jetzt erst realisiert :wink:.
Aber jetzt ist der Bootmanager weg. Danke!

Aber nochmal die Frage warum win2k automatisch nach 30 sek. leerlauf die internet verbindung trennt. Obwohl in den Eigenschaften der Verbindung genau das Gegenteil eingestellt ist.

mfg
Alex