Zwei Windows Systeme auf einem Computer

Hallo ich habe zwei Festplatten in meinem Computer eingebaut,kann ich auf eine Festplatte Windows7 machen und auf die andere Festplatte Windows XP und was habe ich da zu beachten.

Hallo ich habe zwei Festplatten in meinem Computer
eingebaut,kann ich auf eine Festplatte Windows7 machen und auf
die andere Festplatte Windows XP und was habe ich da zu
beachten.

Ich würde beide Windosen auf die gleiche Startplatte machen. Und zwar in der üblichen Reihenfolge älteres => danach neueres Windoofs. Wobei ich davon ausgehe, dass sich diese Taktik auch mit Windoze 7 nicht verändert hat. Dann sind im Win-eigenen Startmenü beide Betreibssysteme zur Auswahl aufgelistet.

Mit 2 Platten würde ich nur arbeiten, wenn das BIOS oder sonst eine einfache Einrichtung mir die Auswahl der Startplatte erlauben.

Gruß

Stefan

Hallo,

das sollte keine Probleme geben:

1. Windows XP installieren
  2. Windows 7 installieren IN EINE ANDERE PARTITION.
    (WICHTIG: Die Reihenfolge nicht umkehren, da ansonsten der MBR ncht so funktioniert, dass beide Windows-Versionen verfügbar sind.)

Dann sollte der Bootmanager Dich beim Start fragen, was Du starten willst.

Viel Erfolg!
Ro

Hallo ich habe zwei Festplatten in meinem Computer
eingebaut,kann ich auf eine Festplatte Windows7 machen und auf
die andere Festplatte Windows XP und was habe ich da zu
beachten.

ja kannst du. zu beachten ist, dass du das ältere Win als erstes installierst, dann das neuere. Also XP > Win /
Dann wird der Bootmanager von Win7 XP erkennen und einbinden, umgekehrt erkennt der XP Bootmanager keine neueren Windowsen, ud du musst manuell herumrfrimmeln.
Welches Win du auf welche Festplatte haust, ist eigentlich egal

Gruss
ExNicki

Hallo,
dem Bootmenü ist es egal, ob sich beide Betriebssysteme auf einer oder zwei Festplatten befinden. In jedem Fall wird die entsprechende Auswahl angeboten. Wichtig ist nur, dass jedes Betriebssystem seine eigene Partition hat.

Grüße Culles