Zwei XP Rechner verbinden mit LAN Kabel?

Hallo,
kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wo ich eine Beschreibung dafür finde, oder mir eine Beschreibung zuschicken? Bei Google finde ich zwar unendlich viel aber nicht das richtige, wie ich meine.
Danke
Andy

Hi,

http://www.netzwerktotal.de/

Viele Grüße
WoDi

Hi guter Tipp,
aber wie geht es weiter? Müssen beide Rechner identisch eingerichtet werden? Und wie findet der eine Rechner den anderen dann?
Sorry, wenn das etwas deletantisch ist!!!
Grüße
Andy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wo ich eine
Beschreibung dafür finde, oder mir eine Beschreibung
zuschicken?

Wenn Du ein gekreuzes Kabel hast einfach das Kabel bei beiden Computern einstecken und Netzwerkinstallations-Assistenten auführen. fertig.

siehe : start->Hilfe und Support-> Suchen-> „Netzwerkinstallations-Assistenten“

Bei nicht gekreuzen Kabel brauchst du zwei Kabel und einen Netzwerk Hub zum verbinden.

Gruß ghostfire

Also…
Bein Netzwerkinstallationsassisten must du ein Namen des Netzwerkes eingeben. Bei dem zu verbindenen PC muss das gleiche mit dem gleichen Namen gemacht werden. Des Weiteren müssen die IP´s (fast)übereinstimmen, also Eigenschaften von der Netzwerkverbindung unter „Netztwekverbindungen“ öffnen, und falls noch nicht passiert dort TCP/IP installieren. Unter „Eigenschaften“ von TCP/IP dann nicht IP-Adresse automatisch beziehen lassen, sondern eine Eigene eingeben, z.B. 255.379.046.01. bei dem anderen PC muss sich der letzte Ziffernblock unterscheiden, also 255.379.046.55 oder so.
Es kann gut sein das ich etwas vergessen habe, aber das müsste es im Großen und Ganzen sein.
Gruß Gidi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

gleiche mit dem gleichen Namen gemacht werden. Des Weiteren
müssen die IP´s (fast)übereinstimmen, also Eigenschaften von
der Netzwerkverbindung unter „Netztwekverbindungen“ öffnen,
und falls noch nicht passiert dort TCP/IP installieren. Unter

Hi Gidi,
es ist zwar korrekt das man statische IP adreesen eintragen kann und es dann fuktioneirt, aber XP erkennt automatisch das kein DHCP da ist und gibt sich selbst eine passende IP Adresse (siehe APIPA http://www.computerlexikon.com/begriff.php?id=1398 ) ( Verbinding->TCP/IP->Alternative Konfiguration ) Klar, viele Wege führen nach Rom, aber einfach den harken auf Automatik lassen ist schon einfacher, denk ich.

Gruß ghostfire