Zweidimensionale opernfiguren

hallo!

und wieder mal muss ich dich auf samstag vertrösten, ich sitze hier wieder in der pause und habe mir deine antwort schon durchgelesen. am freitag werde ich nochmal lesen können, falls du mir auf dieses geschreibsel hier eine antwort gibst, ansonsten werde ich auf jeden fall (wie gehabt ggg) am samstag eine antwort schreiben.

P.s: du hast mir gerade eine illusion zerstört, weil du gesagt hast, dass du 21 bist! ich dachte, du wärst so um die 50 und schreibst mir da!

Ach!

trotzdem fürsorglichste hochachtung meinerseits, dein Andreas aus dem viel zu warmen Wien

P.s. ich bin hier in der VHS in einem Kurs, da steht eine multimedia station, wo man fotos machen kann. wenn du willst, mache ich eines von mir und schicke es dir per mail.

Hallo Andreas,
ich finde es nicht so schlecht, dass ich nicht 50 bin. :wink: Und dass Du nicht 50 bist.

Wien…oh, jalousie! :wink: Traumstadt. Saaaaaachertorte! Staatsoper. Halleluja!
Ahem, ja.
Bis am Wochenende also!
Liebe Grüsse aus dem frischverschneiten Zürich.
Monika

ps: Sehe gern ein Foto! :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Andreas,
ich finde es nicht so schlecht, dass ich nicht 50 bin. :wink: Und
dass Du nicht 50 bist.

Wien…oh, jalousie! :wink: Traumstadt. Saaaaaachertorte!
Staatsoper. Halleluja!
Ahem, ja.
Bis am Wochenende also!
Liebe Grüsse aus dem frischverschneiten Zürich.
Monika

ps: Sehe gern ein Foto! :smile:

GEIL!

bin jetzt bis halb sechs im edv raum unbeaufsichtigt, weil kein lehrer da. deswegen schreib ich jetzt wieder was. nur die antwort muss bis samstag warten. :smile:

Ehrlich gesagt, mir schmeckt keine sachertorte… mozartkugeln sind mir viel lieber, auch wenn mir nach 3 stück immer schlecht wird. jaja, staatsoper ist schon sehr schön, am besten gefällt mir an wien der stephansplatz und die ganze umgebung, wo auch staatsoper etc. steht. da gibts noch richtig alte gebäude, herrlich, wenn man da am samstag oder sonntag einen spaziergang durch die alten seitengassen macht, und wenn man dann am vierten geburtshaus vom mozart vorbeikommt, dann war´s ein schöner tag! ansonsten find ich wien nicht so aufregend.

war bis jetzt leider nur in bern, eine sehr schöne stadt, was ich in erinnerung habe, war nämlich erst 6 jahre alt. mir gefiel es dort sehr gut.
hätte mich die oper damals schon interessiert, hätte ich das wirklich super schöne opernhaus zürich mir angesehen, aber leider. was darin gespielt wird ist ja eine andere sache, aber optisch macht sie schon was her!

übrigens, ich finde es sehr schade dass ich nicht 50 bin. aber ich fühl mich schon so alt, ich bin wie eine blume, die verwelkt, ich verwelke.

wenn du mir deine email adresse schickst, dann schick ich dir ein foto. aber nicht enttäuscht sein. schreib mir einfach [email protected]

Na ihr beiden,

wärs nicht langsam Zeit, dass ihr eure Annäherungsversuche per Mail fortsetzt?

Gruß
Roland (MOD)

1 Like

Also, als „Annäherungsversuche“ würde ich das nicht bezeichnen, und ausserdem reden wir immer noch über das thema zweidimensionale opernfiguren. seh ich nichts schlimmes dabei. warum sollen wir das hier nicht weiterdiskutieren?

so ein mist!

bin jetzt erst zum computer gekommen und habe zuwenig zeit, noch was zu schreiben. tut mir wahnsinnig leid :frowning:

verdammt, verdammt, verdammt, verdammt nochmal

du hast gesagt, du hast dir den freischütz und den holländer schon angehört? ich bin gespannt auf deine meinung!

viele liebe grüße
dein ohne hintergedanken schreibender
andreas

Carpe diem, auch ohne Netz. :smile:

Ich habe nicht die ganzen Opern gehört, je nur ein-zwei Stück, für jetzt nur so viel: Holländer viel lieber als Freischütz, der letztere war irgendwie unheimlich. :wink:

Liebe Grüsse,
Monika

hallo!

wie es aussieht, müssen wir hier aufhören zu schreiben…
machen wir einfach per mail weiter, was aber den nachteil hat, dass es immer länger dauert sie zu kontrollieren. hier musst du einfach nur ins brett gehen und schauen, ob man eine antwort bekommen hat.

egal.

dieses hier wird mein letzter beitrag zu diesem thema sein. den rest schreibe ich ab jetzt per mail.

PS: um gleich eine neue diskussion anzuzetteln, wieso findest du den freischütz gruseliger? und den holländer nicht? sind doch beides geistergeschichten. und welche stücke hast du gehört?

Auf wiedersehen!