zweijähriger Pudel+Zähne putzen

Hallo, liebe Hundefreunde,
gestern habe ich eine Hundezahnbürste gekauft, da unser Pudel Maxi gelbe Zähne bekommen hat (die Kauknochen u.s.w., die er regelmässig bekommt, haben nichts genützt) Hat so eine Zahnbürste überhaupt einen Sinn oder soll ich die Zähne direkt vom Tierarzt reinigen lassen? Das wäre aber nur unter Narkose moeglich und die würde ich gerne vermeiden. Mit was putze ich ihm am besten die Zähne - mit unserer Zahnpasta gegen Karies und Zahnstein?:smile: Welche Erfahrungen habt Ihr?
Für hilfreiche Ratschläge wäre ich sehr dankbar!
Mit freundlichen Grüssen
Reginarita

hallo.

Hallo, liebe Hundefreunde,
gestern habe ich eine Hundezahnbürste gekauft,

auf sowas bin ich auch mal reingefallen.

(die Kauknochen u.s.w., die er
regelmässig bekommt, haben nichts genützt)

komisch. dabei isses doch wissenschaftlich bestätigt, daß die 80% zahnstein entfernen…

Hat so eine Zahnbürste überhaupt einen Sinn

für meinen hund jedenfalls nicht. die hundezahncreme schmeckt so gut, daß er nur am schlabbern is, was das putzen extrem schwierig gestaltet.

Welche Erfahrungen habt Ihr?

seit mein hund barft (also nur noch rohes fleisch und (richtige!)knochen kriegt), is sein zahnstein deutlich zurückgegangen.

ansetzen tut sich der stein jetzt eigentlich nur noch an den oberen fangzähnen. dem versuche ich mit „platinum oral clean & care“ beizukommen, was bei regelmäßiger anwendung auch ganz gut funktioniert. bin zwar angesichts der kosten nicht wirklich glücklich damit, aber besser als vollnarkose isses allemal.

gruß

michael

Hallo Michael, vielen Dank fuer Deinen informativen Beitrag!
Mit freundlichen Gruessen
Reginarita