Hallo alle miteinander,
ich würde gerne eure Meinung zu folgender Situation wissen:
Ich habe mich im letzten Jahr um eine Vollzeitstelle beworben, wurde auch zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen.
Im Dezember kam dann aber leider eine Absage.
Nun ist exakt die gleiche Stelle erneut ausgeschrieben. Die Unterlagen würden wieder an die gleiche Person gehen.
Ist es unangebracht sich zweimal auf die gleiche Stelle zu bewerben? Kommt es gut oder schlecht rüber?
Hat es überhaupt Sinn?
Immerhin haben sie mich nach dem Gespräch nicht gewollt. Nun bin ich deprimiert bzw. zweifel an mir, da sie anscheinend die Stelle immer noch zu besetzen haben - mich aber wohl für nicht geeignet halten.
Ich würde aber sehr gerne in dem Job arbeiten, da es einfach meinen Vorstellungen und Neigungen entspricht.
Es ist ja aber noch nicht sehr lange her, dass meine erste Bewerbung auf diese Ausschreibung rausging bzw. das Vorstellungsgespräch war.
Was meint ihr dazu?
Hallo,
Ist es unangebracht sich zweimal auf die gleiche Stelle zu
bewerben? Kommt es gut oder schlecht rüber?
Hat es überhaupt Sinn?
Enthielt die Absage eine Begründung? Wenn ja, welche? Was für einen Eindruck hattest du denn beim Vorstellungsgespräch?
MfG
Nun ist exakt die gleiche Stelle erneut ausgeschrieben. Die
Dann hat der oder die Auserwählte die Stelle wohl nicht angetreten.
Ist es unangebracht sich zweimal auf die gleiche Stelle zu bewerben?
Nein, ich würde aber vorher bei demjenigen, mit dem ich bei der vorherigen Bewerbung gesprochen habe anrufen und nachfragen.
Kommt es gut oder schlecht rüber?
Weder noch.
Hat es überhaupt Sinn?
Das kann man nicht sagen, vielleicht warst Du in der engeren Wahl und der /die andere ein Quentchen besser. Vielleicht ist man sogar froh, wenn Du Dich wieder bewirbst.
Was meint ihr dazu?
Ran an den Speck. Wer handelt kann verlieren, wer nichts tut hat schon verloren.
Enthielt die Absage eine Begründung? Wenn ja, welche? Was für
einen Eindruck hattest du denn beim Vorstellungsgespräch?
MfG
Nein, es stand lediglich eine Standart-Aussage „Ihre Bewerbung konnte nicht berücksichtigt werden“ (was ja irgendwie unpassend klingt, denn ich wurde ja schon berücksichtigt ^^)
Meine Bewerbungsunterlagen wurden mir zwar zurück geschickt, aber ich frage mich dennoch, ob man mich nicht kontaktieren würde, wenn z.b. jemand besser war als ich, dieser aber abgesprungen ist…
Was für
einen Eindruck hattest du denn beim Vorstellungsgespräch?
MfG
Oh, vergessen…
ich hatte einen neutralen Eindruck. Konnte wirklich null einschätzen, was sie denken. Eigentlich habe ich gedacht, ich hätte, wenn überhaupt, schlechte Chancen, weil ich über Silvester nicht hätte antreten können. Da die Stelle aber dieses mal erst ab Ende Januar ausgeschrieben ist, war das wohl nicht so ausschlaggebend…
Da die Stelle aber
dieses mal erst ab Ende Januar ausgeschrieben ist, war das
wohl nicht so ausschlaggebend…
Ruf doch mal an und frage, obs Sinn macht sich nochmal zu bewerben.