Hallo,
ich bin ziemlich enttäuscht von 1und1. Seit einem Monat Ausfälle von mehreren Tagen hintereinander und regelmäßig über das ganze Wochenende.
Kündigung ist unterwegs.
Da ich nicht ohne Internet dastehen will, möchte ich direkt einen anderen Provider beauftragen.
Wenn ich 1und1 kündige ist auch mein DSL Anschluss weg, deswegen muss dsl neu beauftragt werden.
Jetzt suche ich natürlich einen, der auch die Anschlussgebühr übernimmt.
Meine Frage, kann dsl freigeschaltet werden, obwohl der jetzige Provider noch nicht abgeschaltet hat oder muss ich darauf warten?
Danke für Antworten
Liebe Grüße
Rocco
moin auch…
so wie ich dich verstehe liegt das problem nicht bei 1&1 sondern beim rosa riesen. 1&1 ist wie die meisten „provider“ lediglich ein zwischenhändler… deine komplette leitung geht also über telekom.
daher solltest du darauf achten, dass du nicht wieder nur einen zwischenhändler erwischst.
wenn du den anbieter komplett wechselst… also nicht nur den zwischenhändler, muss dich zuerst die telekom kappen… dann kann dich ein anderer anbieter schalten.
wenn du nur den zwischenhändler wechselst… also weiterhin auf telekom leitung bleibst, kannst du so viele anbieter wie du nur willst beauftragen
aber wie gesagt… wenn du probleme mit der leitung hast… liegt das problem bei der telekom
falls ich mich irre… rückt mir bitte wer den kopp zurecht
allerdings find ich mein getipptes sehr schlüssig ^^
gruß
\lila
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
HI,
ja freilich geht das. Musst Dir halt einen zweiten Zugang mit den Daten anlegen.
Musst nur aufpassen, welchen Zugang als „Standard“ definiert ist.
Ggf. dann die automatische Verbindung abstellen und beim Wählfenster den Anbieter vorher umstellen.
Hi,
irgendwie glaub ich nicht, das es an der T-Com liegt
In dem 1und1 Controllcenter sind alle möglichen Tarife aufgelistet, in die man wechseln kann. Die für mich verfügbaren Tarife sind in Grün für Verfügbar und gelb für begrenzt verfügbar eingefärbt.
In letzter Zeit haben Sie auf diese Städtflat umgestellt und seitdem ist für mich alles nur begrenzt verfügbar. Seitdem gibt es auch die Probleme bei mir. Vorher war alles grün und es gab auch nie Probleme.
Von daher gehe ich davon aus, das es doch an 1und1 liegt. Hängt wohl irgendwie mit der Umstellung zusammen. Aber nichts genaues weiss ich nicht.
Liebe Grüße
Rocco
Schau mal auf Deiner Telekom-Rechnung, ob dort der monatliche Betrag für den DSL-Anschluss erscheint. Wenn ja, hast Du liegt dein DSL-Anschluss noch bei der Telekom. Wenn der Betrag jedoch auf der 1&1 Rechnung erscheint, wurde Dein Anschluss bereits von der Telekom zu 1&1 umgezogen.
Wenn also der DSL-Anschluss noch bei der Telekom ist, würde ich einfach mal die Störungsstelle anrufen. Die messen gleich die Leitung durch und checken die Ausfälle. Bei einem Bekannten gab es diesbezüglich auch mehrfach sporadisch Probleme, bis der DSL-Anschluss dann auf einen anderen Port von der Telekom umgezogen wurde. Dann lief wieder alles. Ansonsten würde auch der Wechsel zu einem anderen Provider als 1&1 nichts nutzen, denn dort würdest Du wahrscheinlich die gleichen Probleme haben, es sei denn du ziehst Deinen DSL-Anschluss mit zu diesem neuen Provider um.
Wenn der DSL-Anschluss bei 1&1 ist, dann viel Spass mit der Hotline von 1&1.
Ist alles sehr seltsam.
Es wurde schon ein Portwechsel vorgenommen, Dann war auch für drei Tage alles in Ordnung. Ich dachte schon das wars. Aber dann war wieder Feierabend. Für ein bist zwei Tage und generell über das ganze Wochenende. Montag morgen konnte ich an der Power Diode dann sehen das der Port resetet wurde und dann ging es wieder eine Zeitlang.
Mittlerweile habe ich keinen Bock mehr.
Den Anschluss habe ich übrigens über einsundeins beantragt. DSL Läuft über einsundeins mit den Leitungen der Telekom.
Ich hatte schon viele Gespräche mit der einsundeins Hotline. Ich habe mich von der Technik immer zurückrufen lassen, weil die Hotliner immer meine Konfiguration mit mir durchgehen wollten, obwohl der Fehler ganz klar nicht an mir liegt. Sogar ein Telekommitarbeiter hat mich angerufen. Er sagte auch gleich, das er das eigentlich garnicht dürfte, aber er wollte das Problem mit mir bereden. Darauf wurde dieser Portwechsel vorgenommen, aber auch das war keine dauerhafte Lösung.
Naja, mal abwarten.
Liebe Grüße
Rocco
Hast Du schonmal ein anderes DSL-Modem probiert ? Vielleicht hat das ja auch einen Macken und setzt ab und zu aus.
Vielleicht kannste mal mit einem Bekannten zeitweise tauschen.
Hast Du schonmal ein anderes DSL-Modem probiert ? Vielleicht
hat das ja auch einen Macken und setzt ab und zu aus.
Vielleicht kannste mal mit einem Bekannten zeitweise tauschen.
Modem wurde direkt als erstes getauscht.
Der Fehler liegt definitiv nicht auf meiner Seite.
Liebe Grüße
Rocco
Sorry, aber dann hilft nur noch umziehen in einen anderen Vermittlungsbereich
)