Hallo,
ich werde dieses Jahr noch in Deutschland standesamtlich heiraten. Mein Verlobter ist Rumäne.
Wir möchten dann nächstes Jahr kirchlich heiraten. Einmal hier in Deutschland und einmal in Rumänien, damit wir mit beiden Familien feiern können.
Aber ist es überhaupt möglich zweimal kirchlich den gleichen Mann zu heiraten, in verschiedenen Ländern??
Ich bin evangelich und er ist orthodox.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!
Hallo,
Ich denke, dass zwei mal nicht geht, würde mich aber bei den jeweiligen Kirchen erkundigen.
Gruß
Micha
Ok, werde ich mal machen.
Danke
Hallo ihr zwei,
so viel ich weiss kann man nicth zweimal den gleichen Mann kirchlich heiraten. Ihr koenntet ja die zweite Hochzeit eine symbolische Trauung werden lassen. Wenn du genauere Infos brauchst einfach unter [email protected] melden. Schick dir dann gerne ein paar infos wie das hier in Italien funktioniert
Mfg
Angela
Keine Ahnung
Guten Tag,
Grundsätzlich ist eine zweifache Heirat nicht möglich, da aber die rumänische Orthodoxie eine evangelische Trauung nicht unbedingt anerkennt, dürfte das möglich sein, beispielsweise in Iasi, andere Metropolien in Rumänien sehen das allerdings anders. Es kommt also darauf an, wohin man geht zum Heiraten oder woher der Mann kommt. Da hilft nur eine Anfrage bei der zuständigen Metropolie, die gewöhnlich, wenn der Wunsch besteht, aber eine zweiten Hochzeitsfeier keine Steine in den Weg legen wird.
Hallo,
ich werde dieses Jahr noch in Deutschland standesamtlich
heiraten. Mein Verlobter ist Rumäne.
Wir möchten dann nächstes Jahr kirchlich heiraten. Einmal hier
in Deutschland und einmal in Rumänien, damit wir mit beiden
Familien feiern können.