jetzt bin ich endlich auf Zweischirmbetrieb umgestiegen und genieße es auch sehr. Aber ein Problem habe ich: Da ich nur für bestimmte Aufgaben den zweiten Schirm brauche, kommt es häufiger vor, dass ich nur mit dem Hauptschirm arbeiten will. Dummerweise speichert aber Windows für die Fenster die letzten Positionsdaten. D.h. wenn ein Fenster beim letzten Mal auf dem zweiten Schirm war, dann landet es auch wieder dort. Dumm dann nur, wenn der ausgeschaltet ist.
Gibt es einen Trick unter XP (aktueller Patchlevel) mit Asus Extreme AX 300-Karte die Fenster vom zweiten Schirm auf den ersten zu holen ohne den zweiten Schirm einschalten zu müssen? Es ist einfach Energieverschwendung ständig den zweiten Schirm mitlaufen lassen zu müssen, nur um im Fall des Falles ein Fenster rüberschieben zu können.
Vielleicht noch wichtiger Hinweis: Beide Schirme arbeiten mit unterschiedlicher Auflösung, weshalb maximierte Fenster nicht verschoben werden können.
Gibt es einen Trick unter XP (aktueller Patchlevel) mit Asus
Extreme AX 300-Karte die Fenster vom zweiten Schirm auf den
ersten zu holen ohne den zweiten Schirm einschalten zu müssen?
Es ist einfach Energieverschwendung ständig den zweiten Schirm
mitlaufen lassen zu müssen, nur um im Fall des Falles ein
Fenster rüberschieben zu können.
Vielleicht noch wichtiger Hinweis: Beide Schirme arbeiten mit
unterschiedlicher Auflösung, weshalb maximierte Fenster nicht
verschoben werden können.
Einen Trick kenne ich nicht, nur das übliche Verfahren: rechte Maustaste auf das korrespondierende Anwendungssymbol in der Taskleiste, bei maximiert geöffneten Fenstern zunächst ‚Wiederherstellen‘, ‚Verschieben‘ und dann mit den Cursortasten auf den Hauptbildschirm ziehen. Die Alternative ist, den zweiten Bildschirm kurz zu deaktivieren.