Hallo da draußen!
Ich will euch kurz mein Problem erklären: Ich habe Gesellschaftsspiele einzupacken, dh. Kartons, und dazu Geschenkpapier, das auf einer Seite unifarben und auf der anderen gestreift ist.
Ziel ist es, das Spiel blau einzupacken, so dass ein Streifen, noch besser ein Eck oder schräger Streifen von der gestreiften Papierseite zu sehen ist.
Ich bin nicht besonders begabt mit so etwas und habe absolut keine Erfahung - hat jemand eine Anleitung für mich?
Vielen, vielen Dank!
Moin,
hab das selbst schon 'n paarmal gemacht. Am leichtesten geht es, wenn Du Dein Geschenk wie sonst auch einpackst (d.h. den Karton o.ä. auf das Papier stellen, dann die beiden langen Seiten drumklappen), dabei aber von der einen Seite etwas breiter überlappen lassen. Da kannst Du dann einfach einen kleinen Streifen (gerade oder auch schräg) nach außen knicken, so daß dort die gestreifte Seite zu sehen ist.
Je nachdem, wie weit Du das Papier überlappen läßt, kannst Du auch eine oder beide Ecken des überlappenden Papiers umklappen, so daß man gestreifte Dreiecke sieht…
Einfach mal experimentieren…
Hab bisher mit folgenden Mustern gearbeitet:
| |
|=================|
| |
|\ /|
| \ / |
| \ / |
| |
etc.
und das ganze auch noch asymmetrisch…
LG