Zweispaltiger Bericht-nur eine Überschrift!

Hallo zusammen!
Ich habe mit Access einen Bericht erstellt, der über zwei Spalten pro Seite angezeigt wird.
Leider hat nur die linke der Spalten die Überschriften aus dem Seitenkopf!
Wie kann ich das ändern, so dass beide Spalten dieselbe Überschrift haben?
Und wie bekomme ich den Inhalt des Seitenfußes zentriert unter die zwei Spalten, denn der wird auch nur unter der linken Spalte angezeigt?

Danke für Eure Hilfe!

wurschtbrot

Hallo wurschtbrot,

Wie kann ich das ändern, so dass beide Spalten dieselbe
Überschrift haben?

Dazu musst Du in die Entwurfsansicht gehen. Dort die Überschrift über der zweiten Spalte löschen (falls sie leer ist, was ich annehmme) und die über der ersten Spalte nach rechts vergrößern (anklicken, danach den mittleren rechten Punkt anfassen und ziehen). Dann noch nach Belieben „zeitriert“ einstellen und fertich.

Und wie bekomme ich den Inhalt des Seitenfußes zentriert unter
die zwei Spalten, denn der wird auch nur unter der linken
Spalte angezeigt?

Genauso wie oben. Ist ein bisschen fummelig, aber das kriegst Du schon hin.
Viel Erfolg!
Verena
P. S.: Wenn alle Stricke reißen, schick mir das Ding und sag, wie Du es haben willst, dann fummle ich :smile:)

Danke!
Ich hab mich wohl falsch ausgedrückt:
Ich hab eine Tabelle mit 3 Komponenten, die alle dieselbe Überschrift haben.
Aus Platzgründen sollen davon 2 auf eine Seite (= 2x3 Komponenten). Davon soll jede der 6 Spalten eine eigene Überschrift bekommen. Und zwar Spalte 4 die gleiche wie Spalte 1, 5 wie 2, 6 wie 3.
Besser verständlich…???

Lieben Gruß,
wurschtbrot

Ziehe die Breite deines Berichts so auf, dass zwei Spalten reinpassen würden. Gib über der zweiten Spalte deine Überschrift an. Der Detailbereich bleibt leer. Formatiere in den Seiteneinstellungen deinen Bericht so: 2 Spalten, nicht wie Detailbereich, Größe in cm angeben. Ich schicke dir gern auch ein Bild, wenn deine Mail verfügbar ist.

EPA

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like

hy EPA!

genial! es funktioniert!
das war der ausschlaggebende tip: „nicht wie Detailbereich“!!

super, merci!