Zweit katze, eingewöhnung?

hallo,

ich habe eine 3 jährige und eine 7 monate alte katze zu hause und habe mir nun noch eine 4 monate alte katze geholt.
nur das problem ist das die zwei katzen die ich vorher hatte sich jetzt auch ankeifen. (mutter und tochter) die mutter faucht die ganze zeit nun auch ihr kind an. und mit der neuen katze verstehen sich beide nicht.

könnt ihr mir helfen?

mfg silvana

Kurzfassung…
Gib ihnen Zeit, warte zwei Wochen, dann ist das erledigt (in 9 von 10 F e/ä llen).

Halte „die Neue“ von den anderen getrennt (ist wohl mittlerweile zu spät…), damit sie sich erst mal riechen, bevor sie 24h am Tag miteinander konfrontiert sind.

es geht schon etwas besser. mutter und tochter verstehen sich nun. nur mit der neuen eben noch nicht. ok. mein freund kümmert sich um die neue und ich befasse mich in der zeit mit den zwei anderen. denk mal das es da einfacher ist.

Hi,

es geht schon etwas besser. mutter und tochter verstehen sich
nun. nur mit der neuen eben noch nicht. ok. mein freund
kümmert sich um die neue und ich befasse mich in der zeit mit
den zwei anderen. denk mal das es da einfacher ist.

wenn es sich um die oben genannte Katze („harter Bauch“) handelt, kann es auch sein, dass die anderen daher agressiv reagieren. Tiere merken es, wenn andere krank sind, und halten dann häufig lieber Abstand oder reagieren agressiv.

Gruß
Cess