Zweitackt Motor Problem

Zweitackt Motor Springt schlecht an und geht aus sobald man Gas gibt ? ? ?
Habe schon Vergaser gereinigt, neue Zündkerze und neuen Kerzenstecker. Membrane ist auch in Ordnung.

Moin Moin,
Da Du hier keine weiteren Angaben machst, tippe ich auf Zündung. Z.B zu spät-früh…
F.G.

Funktion des Choke ok? Oder ist es ein Einspritzer?

Hallo,
Da ich nicht weis was Ihr für Daten braucht schreibe ich euch erst einmal um was für ein Fahrzeug es sich handelt.
Hyosung SB 50 CAP ( 1. Baureihe des CAP )
Bj. 1995
Zweitackt Roller mit Vergaser und 50 ccm
laut Händler mit Morini Motor mit Minarelli Bauteilen

Soweit ich das weis - Kontacklose Zündung

Hallo,
läuft der Roller im Leerlauf?
Das klingt nämlich nach Leerlaufdüse,also Vergaser nochmal auf,die Düse richtig sauber machen,alles wieder zusammen bauen,dann die Leerlaufgemischschraube ganz rein drehen und nun wieder 1 Umdrehung rausdrehen.
Sollte es dann immer noch nicht funzen sollte mal der Kolbenring kontrolliert werden.

Gruß
fofo12

Moin,

Schwimmerkammer ist vollständig gefüllt und Schwimmerniveau korrekt eingestellt?
Schwimmernadelventil ist freigängig?
Was sagt das Zündkerzenbild? Schwarz? Nass oder trocken?
Membranventil ist wirklich absolut in Ordnung? Schliesst absolut dicht?
Auspuff ist frei? Ausslassschlitz auch?
Zündfunken ist da? Kräftig genug?

Das wären so die Dinge die ich zunächst prüfen würde.

Gruss Jakob

Hallo,
nochmal zum auftreten des Problems :
Bin den Roller die ganze Zeit gefahren, als das Problem auftrat bin ich 7 km gefahren - dann Stand der Roller ca. 2 Stunden und dann wollte er nicht mehr.
Ich dachte auch zuerst an Kolben oder Zylinder da das noch der erste war.
Der Kolben hatte eine kleine Riefe, eigentlich nicht so schlimm hab aber ein Zylinder-kid gekauft. Problem war aber immer noch da. Also Vergaser ab und Weggebracht zum Reinigen und Membrane auch mitgenommen. Der Händler sagte dann das die Membrane in Ordnung sei und den Vergaser hat er in der Grundeinstellung zusammen Gebaut Düsennadel wieder so eingehängt wie sie war. ( Ultraschall Gereinigt )
Ach so, Auspuff ist auch fast neu - ca. 1/2 Jahr drauf. der alte war weggerostet.

1 Like

Moin Moin,
Kontaktlos ?. Dann ist es die CDI Einheit, dh. wenn tatsächlich genug Sprit kommt.
Es ist auch schonmal vorgekommen, daß der Lappen, der anstelle des fehlenden Tankstopfens gebraucht wurde, reingefallen ist, und nun den Benzinfluss behindert.
F.G.

hm …
wo müsste die sitzen bei meinem Hyosung SB 50 CAP Bj. 1995 ? ? ?
Hab sie leider nicht gefunden - vielleicht liegt es auch daran das ich mir die CDI anders vorstelle als sie bei dem Roller wirklich ist.

Bj 95?
Etwas schrauben und suchen ist jetzt angesagt.
Schwarzes rechteckiges Kästchen. Mindestens zwei Stecker, einmal vier,einmal zweipolig, evtl.noch einmal Masse am Gehäuse.
Unter der vorderen Verkleidung ? angeschraubt.
F.G.

Hallo,

wie sieht es denn mit dem Luftfilter aus?? Neu gemacht ?
Ist das Gehäuse wieder richtig zusammengebaut und die Schellen richtig fest? Könnte sein, dass hier falsche Luft gezogen wird …
Sind die Dichtung zwischen Vergaser und Motor erneuert worden?
Alles richtig festgezogen