ZweiTakt statt 4 Takt Benzin

habe aus versehen in meinem Rasenmäher Zwei Takt statt Vier TaktBenzin reingeleert.
Passiert jetzt da was?
Wer kann mir weiterhelfen?

hallo stier 59 mach deinen tank wieder leer füll normalbenzin wieder ein und versuche ihn zu starten wenn der motor anspringt wird er ein wenig qualmen vergeht aber nach einigen min schaden tut es deinen motor nicht:

habe aus versehen in meinem Rasenmäher Zwei Takt statt Vier
TaktBenzin reingeleert.
Passiert jetzt da was?

2-takter Benzin im 4-takter Rasenmäher oder Rasentraktor sollte eigentlich nichts machen. Er hat nur zu viel Öl! Er raucht bzw. stinkt vielleicht etwas und zündet nicht optimal. Im schlimmsten Fall säuft er dir ab, wenn er nicht richtig verbrennt.
Umgekehrt (4-takter Benzin im 2-Takter Rasenmäher)würde dir der Motor festfressen . Dem Motor würde dann das Öl fehlen…

Würde dir aber trotzdem raten, das Benzin abzusaugen, da man nicht völlig ausschließen kann, dass durch die unsaubere Verbrennung Ablagerungen entstehen. Speziell wenn du noch Garantie hast, würde ich da kein Risiko eingehen…

Kannst auch mal eine Rasenmäher-Werkstatt in deiner Nähe fragen http://www.shop.irms.de/s01.php?shopid=s01&sp=de&cur…

TaktBenzin reingeleert.
Passiert jetzt da was?

Guten Abend, was heißt reingeleert?
Meinst Du, Du hast gemischt Benzin in einen Viertakter gefüllt hast?
Wenn stinkt und qualmt es eventuell, kann auch sein das er schlecht läuft oder schlechter anspringt. Auskippen und normal tanken. wenn Du aber in einen Zweitakter normal eingefüllt hast, bloß nicht starten, Sprit raus, Gemisch rein und ruhig ein paar Mal ohne Zündkerze durchziehen. Wenn er schon gelaufen ist, das Gleiche machen. Wenn er noch normal läuft ist alles gut, wenn er fest sitzt Kolbenfresser.
Falls Du noch Fragen hast, kann Du auch per Mail schreiben.
[email protected].
Schreib Mal was bei raus gekommen ist.
Viel Glück
Gruß Stefan

TaktBenzin reingeleert.
Passiert jetzt da was?

Hallo,
da passiert normalerweise nicht viel ausser dass der Mäher ein wenig raucht. Solang er keinen kat hat sollte nichts kaputt gehen solange du nicht dauernd Mischung fährst.

TaktBenzin reingeleert.
Passiert jetzt da was?

Hallo

Danke für Deine Hilfe!
Da bin ich beruhigt.
Werde evtl. das Benzin auslehren und 4 Takt-Benzin wieder einfüllen, wird mir nicht so schnell wieder passieren.
Aber ich bin beruhigt, dass der Motor nicht zu Schaden kommt.

Herzlichen Dank

Gruss
stier 59