ich mache derzeit eine ausbildung zum rettungsassistenten…man darf eig nur 15 fehltage innerhalb von einem jahr haben und bin wegen einer sportverletzung schon über die 15 tage!!wollte mal wissen ob es möglich wäre die ausbildung abzubrechen und etwas später nochml zu machen?
Moin,
ich mache derzeit eine ausbildung zum
rettungsassistenten…man darf eig nur 15 fehltage innerhalb
von einem jahr haben und bin wegen einer sportverletzung schon
über die 15 tage!
dann solltest Du mit Deinem Ausbilder sprechen
wollte mal wissen ob es möglich wäre die
ausbildung abzubrechen und etwas später nochml zu machen?
Und darüber auch.
Gandalf
ich mache derzeit eine ausbildung zum
rettungsassistenten…man darf eig nur 15 fehltage innerhalb
Fehltage bedeutet Tage an den man unentschuldigt fehlt, so zusagen U-tage
von einem jahr haben und bin wegen einer sportverletzung schon
über die 15 tage!!
sind diese tage krankschreibungen vom arzt oder krankenhaus? oder bist du da einfach nicht zur Ausbildung gegangen weil du nicht konntest oder wolltest?
wollte mal wissen ob es möglich wäre die
ausbildung abzubrechen und etwas später nochml zu machen?
gibt es ein wichtigen grund um eine ausbildung zu unterbrechen, wie z.B. ist die verletzung so schlimm das du ein jahr nicht arbeiten bzw lernen kannst oder bekommst du ein baby? du wirst bestimmt ein grund haben, und den solltest du mit deinem AG besprechen, ob er damit zufrieden sein wird, wirst du dann sehen, aber solltet ihr euch da einig werden, so macht es schriftlich und mit unterschrift, nicht das dein AG nach einem jahr dann sagt ich hab jetzt ein besseren gefunden und dich brauch ich nicht mehr
LG vikky
Hallo zandinger,
die Anzahl der max. Fehltage beschränkt sich in der Regel auf unentschuldigte Tage - wenn du eine begründete Krankschreibung von deinem Arzt vorlegen kannst, ist das sicher kein Problem.
Aber warum spielst du mit dem Gedanken, die Ausbildung abzubrechen und zu einem späteren Zeitpunkt fortzusetzen bzw. erneut zu beginnen?
Inwieweit das möglich ist, klärst du am besten mit deinem vorgesetzten.