Hallo Leute!
bei mir zeichnet sich gerade folgendes Problem ab, vielleicht kann jemand seine Einschätzung dazu geben.
Seit nun etwa 9 Wochen war ich als Praktikant in einer Niederlassung bei einem großen Dienstleistungsunternehmen beschäftigt. Dabei wurde ich auf hausinternen Programmen geschult und fügte mich laut Aussagen der Geschäftsführung gut ins Team ein. Letzten Freitag legte man mir zum Ende meines Praktikums einen Arbeitsvertrag vor, den ich übers Wochenende mit nach Hause nahm.
Am Montag lehnte ich den Vertrag ab, da ich in einem ausführlichen Gespräch der Geschäftsleitung verdeutlichte dass ich andere Ziele im Leben hätte. Ich war also zur Überzeugung gekommen mein bereits angefangenes Mathe/Physik Studium abzuschließen und aus diesen Gründen nicht bei dieser Firma einzusteigen. (hier sollte ich erwähnen das ich bereits ein ingenieurwissenschaftliches Studium abgeschlossen habe)
Ich meinte, dass mir die Entscheidung nicht leicht fiel und ich mich letztlich auf mein Bauchgefühl verlassen habe.
Die Herren waren verständlicherweise sehr überrascht, unternahmen noch einige Versuche mich doch noch umzustimmen da sie mit mir noch Pläne hätten. Einer unterbreitete mir das Angebot in den Semesteferien zu jobben, und fügte hinzu das für mich die Türen hier keineswegs verschlossen seien, da ich ja schon eingearbeitet war.
Soweit so gut, aber hier kommt nun mein eigentliches Problem:
Nur kurze Zeit später war ich mit meiner Entscheidung völlig unglücklich und will sie nun wieder rückgängig machen. Ich weiss, dass klingt jetzt lächerlich aber ich spiele schon mit dem Gedanken zwei Tage später wieder anzurufen um sie zu bitten mir die Möglichkeit der Festanstellung nochmals zu unterbreiten.
Meine Frage ist nun, mache ich mich falls sie mich wieder nehmen würden entgültig zur Witzfigur und habe ich nach einer guten telefonischen Begründung doch noch die Möglichkeit einer zweiten Chance? Vielleicht fühlen sie sich jetzt auf den Schlips getreten?
Mir liegt die Sache sehr am Herzen, deshalb denke ich dass ich doch noch ein Stück authentisch wirken kann.
Danke Euch schon mal,
Viele Grüße
Marco
, aber ääähm *hüstel* … ich bin gar nicht der Fragesteller.