Zweite Festplatte wird nicht angezeigt

Ich habe eine zweite Festplatte in meinen Rechner eingebaut. Die hab ich als Slave angemeldet. Im Bios wird diese erkannt. Auch Windows erkennt sie. Im Geräte Manager ist sie drin, aber ihr wird kein Laufwerkbuchstabe zugeordnet. Wie komme ich an die Platte ran?

Hallo Markus,

du must die Platte erst Partitionieren. Entweder mit dem Winstandart Fdisk oder mittels Xfdisk (gibt es im Netz).
Dann wird ihr automatisch ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen.

HDD1 (Master)

1. Partion C:

HDD2 (Slave)

1. Partion D:

dann kommt falls vorhanden HDD1 2.Partion E: 3.P. F: 4.P. G: und dann HDD2 2.Partion H: usw.

dann kommen CD-Rom oder Wechsellaufwerke:

so long yeTTi

Ich habe eine zweite Festplatte in meinen Rechner eingebaut.
Die hab ich als Slave angemeldet. Im Bios wird diese erkannt.
Auch Windows erkennt sie. Im Geräte Manager ist sie drin, aber
ihr wird kein Laufwerkbuchstabe zugeordnet. Wie komme ich an
die Platte ran?

Hi Markus

Nehme mal an du hast vergessen die Platte zu partitionieren und zu formatieren.

Gruß
Frank K.

Ich habe eine zweite Festplatte in meinen Rechner eingebaut.
Die hab ich als Slave angemeldet. Im Bios wird diese erkannt.
Auch Windows erkennt sie. Im Geräte Manager ist sie drin, aber
ihr wird kein Laufwerkbuchstabe zugeordnet. Wie komme ich an
die Platte ran?

Hallo Jürgen,

Die Festplatte ist nicht mehr ganz in Ordnung (Absturz des Recherns, aus dem ich die Platte ausgebaut habe). Da ich versuchen möchte, die Daten darauf
zu retten, hab ich die in meinen Rechner eingebaut. Wenn ich die jetzt partitioniere gehen mir die daten nicht verloren?

Gruss
Markus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!
Stimmt, die Daten gehen dann verloren - aber du könntest F-Disk als Diagnose-Tool benutzen, indem du dir die Partitionierungsdaten anzeigen läßt - wenn F-Disk keine vorhandene Partitionierung anzeigt, weißt du, das die Daten mit normalen Mitteln nicht mehr rettbar sind.
Hoffe geholfen zu haben,
Scrabz aka Philipp.

Hallo Jürgen,

Die Festplatte ist nicht mehr ganz in Ordnung (Absturz des
Recherns, aus dem ich die Platte ausgebaut habe). Da ich
versuchen möchte, die Daten darauf
zu retten, hab ich die in meinen Rechner eingebaut. Wenn ich
die jetzt partitioniere gehen mir die daten nicht verloren?

Gruss
Markus

Hi Markus,

da sieht die Sache schon anders aus. Wahrschleinlich ist die Partionstabelle defekt, schau mal bei http://www.Ontrack.de da gibt es ein Freewaretool mit dem am Daten wiederherstellen kann, hab es bisher selber nicht getestet, es soll aber immer nur maximal 5 Dateien wiederherstellen können. Du kannst ja denen mal dein Problem schildern, und evtl. hier deine Erfahrung posten.

Wenn du die Platte mit den selben Partitionsdaten noch mal beschreibst kannst du Glück haben und die Partitionen haben die Daten noch drauf, ist mir mal auf gefallen als ich eine Partition gelöscht habe und mit der selben Grösse wieder erstellt habe. Ich über nehme aber keine Garantie!

so long yeTTi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]