Zweite Harddisk in neuen Aldi Rechner

Das Rechnergehäuse bietet nicht wie üblich Platz für eine zweite Platte. Es sieht so aus als ob dies mit einem zusätzlichen Blechteil ginge. Aldi rührt sich nicht. Kann mir jemand verraten wo man so ein Teil bekommt ?

Danke

Walter

Meines Wissens nach waren diverse ALDI PC mit einem 140 (!) Watt Netzteil ausgerüstet.
Sollte dies bei Dir der Fall sein, kann das Netzteil durch die zweite Platte durchaus in die Knie gehen.
Ein Standard PC verfügt heutzutage über ein Netzteil mit midestens 230 Watt, meistens jedoch 250 Watt.
Der Hersteller wird daher schon wissen, warum er keine Möglichkeit für den Einbau einer zweiten Platte geschaffen hat.

Aber zumindest war der Rechner ja unheimlich günstig (rächt sich spätestens beim Aufrüsten)

Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wozu??? Selbst ist der Mann :smile:, ich glaub aber nicht das der Rechner das verkraftet, aber wenn du willst, nimm einfach ein paar Metallteile und schraub die Platte da dran fest (auf keinen fall kleben, das geht in die Hose). Achte aber darauf das du die richtigen Schrauben nimmst und die Platte auch fest sitzt.
Tschau, Daniel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die Aldi-Rechner haben wirklich nur 140 Watt. Die reichen mit Mühe und Not für den Rechner so wie gekauft. Die Stromversorgung bricht schon zusammen, wenn man nur ein zweites Speichermodul einsteckt, geschweige denn eine zweite Platte.