Zweite Impfung trotz akuter bzw abklingender Covid-19 Dalta Variante

Hey, ich bin die Neue :slight_smile:

Ich möchte gerne wissen, wie eure Erfahrungen sind bezüglich akuter, sehr langsam abklingender Delta Variante und gleichzeitiger Impfung sind.

Der Mann einer Bekannten wurde geimpft, obwohl er noch nicht vollständig genesen war.
Wenn ich mich nicht täusche, empfiehlt die STIKO neuerdings eine Impfung 4 Wochen nach durchgemachter Infektion.
Aber gilt das auch für die zweite Impfung?
Ich bin ehrlich gesagt verwirrt.

Und die Frage, die mich tatsächlich am meisten beschäftigt, ist - wie kann man auf eine Infektion drauf impfen?
Ihr könnt Euch vorstellen, dass es dem Mann überhaupt nicht gut geht.
Zum Zeitpunkt der zweiten Impfung ging es ihm immer noch nicht gut. Nach der Impfung ging und geht es ihm nach wie vor noch schlechter.

Ich versteht das System einfach nicht,

Wer weiß was?

Liebe Grüße
Melli

Servus,

was hat denn der für die (wenn ich Dich richtig verstehe, Zweit-)Impfung verantwortliche Arzt dazu gesagt?

Schöne Grüße

MM

2 Like

Hallo,

erste Impfung nach sechs Monate nach symptomatischer Infektion, ggfs. vier Wochen nach asymptomatischer Infektion.
RKI - Impfen - Durchführung der COVID-19-Impfung (Stand 29.7.2021)

Sollte man den Empfehlungen folgend nicht machen, andererseits ist die Virusinfektion nach zwei Wochen durch. Alles, was man danach hat, sind in der Regel (Ausnahmen möglich) Immunreaktionen und Aufräumarbeiten des Körpers. Die Immunreaktion sollte nach drei Wochen erledigt sein, so daß dann auch Impfungen möglich sind. Ob es den Menschen dann schon wieder gut genug geht, um sich impfen zu lassen, sei dahin gestellt. Daher die vier Wochen auch bei asymptomatischer Infektion.

Da wäre der Arzt der richtige Ansprechpartner. Mir ist die Vorgehensweise tatsächlich ein Rätsel.

Gruß
C.

1 Like

Der PCR Test zeigte ein positives Ergebnis an.
Der Arzt war der Meinung, das wäre nicht schlimm, man könnte trotzdem impfen.

und eine richtige Diagnose gab es nicht? Und Symptome sind erst nach der (ersten? zweiten?) Impfung aufgetreten?

Schöne Grüße

MM

Und vor allem: Wie kam es, dass bei positivem PCR-Testergebnis weder Isolierung noch Quarantäne angeordnet worden sind?

Schöne Grüße

MM