Hallo zusammen,
folgendes problem:
mehrere netzwerkgeräte, Fritzbox 7170
ein hauptrechner mit netzwertkarte onboard und 5-fach switch
onbordkarte mit fritzbox verbunden, andere newerkgeräte über den switch miteinander.
wie können alle über den hauptrechner in das internet, also benötige ich die kartenkonfiguration ddes hauptrechners. feste IP ist zwingend.
danke für alle vorschläge
herbert
Hallo,
ich habe noch eininge Fragen: Der Hauptrechner ist über die Netzwerkkarte mit der Fritzbox verbunden. Laufen dort (auf dem Rechner) irgendwelche besonderen Dienste wie z.B. ein Proxy?
Andere Netzwerkgeräte sind über den Switch angebunden. Mit welcher Netzwerkkarte ist aber der Switch verbunden?
Unabhängig davon (Beispiel windows XP usw.):kannst du die Kartenkonfiguration des „Hauptrechners“ entweder über die Eigenschaften der Netzwerkkarte auslesen (TCP/IP > Eigenschaften) oder die eingestellten Parameter auch über „ipconfig“ ablesen:
Start > ausführen > cmd > ipconfig /all
mfg, tf
Hallo Thomas,
kein proxy, aber ein mediaserver und ein sqs-server
der switch ist ein interner im PCI-slot
gruß
herbert
Hallo,
bist du sicher, daß es sich um einen Switch im PC-Slot handelt. Oder um zweite Netzwerkkarte?
mfg, tf
Hallo,
mehrere netzwerkgeräte, Fritzbox 7170
ein hauptrechner mit netzwertkarte onboard und 5-fach switch
onbordkarte mit fritzbox verbunden, andere newerkgeräte über
den switch miteinander.
wie können alle über den hauptrechner in das internet, also
benötige ich die kartenkonfiguration ddes hauptrechners. feste
IP ist zwingend.
vielleicht erklärst Du zunächst, warum das ganze so krank konfiguriert ist, damit vernünftige Lösungsansätze möglich sind.
Gruß
S.J.
Hallo,
sieht also so aus (falls ich dich richtig verstanden habe):
FB = Fritzbox
HR = Hauptrechner
L1S = Level-One Switch
> PC …
> PC …
FB > HR (onboard) > … > L1S > PC …
> PC …
So, nun habe ich - hoffentlich - die Hardware verstanden (Grrrr…!). Jetzt zu deiner Frage.
Onboard-Netzwerkkarte des HR ist korrekt installiert. D.H. Du kommst vom HR ins Internet!?
L1S ist korrekt installiert!? Diese Netzwerkkarte muß ja auch eine IP-Nummer haben. Ich habe keine Ahnung und praktische Erfahrung mit dieser Karte. Das Internet sagt mir, daß dies 10/100er-Netzwerkkarte mit integriertem Switch sei.
Also hat diese Karte eine eigene IP-Nummer, bzw. muß eine bekommen.
Diese Ip-Nummer ist also das Standard-Gateway für die anderen angeschlossenen Rechner/Geräte.
Welche Kartenkonfiguration des Hauprechners benötigst Du denn jetzt?
Liegt doch alles in deinen Händen …
mfg, tf