Zweite Person übernachtet im EZ: Konsequenzen?!

Schönen guten Abend,
mal angenommen, ich würde in einem Einzelzimmer in einem Hotel übernachten und würde spät abends spontan z. B einen Freund bei mir im Zimmer mitschlafen lassen. Wie kann mir das Hotel nachweisen, dass eine zweite Person statt der gebuchten Einzelperson im Zimmer geschlafen hat und wie können die Konsequenzen für mich aussehen, wenn die Hotelangestellten mich erwischen :wink: ??!?

Hallo, im Prinzip gibt es keine Konsequenzen insofern kein Vorsatz nachgewiesen wird- man weiss ja nie was an einem Abend so passieren kann :smile:. Zudem ist ein Einzelzimmer vom Verhältnis her sowie teurer.

Hallo,

also es kommt natürlich darauf an in was für einem Hotel Ihr übernachtet, sprich welche Kategorie es hat. Wäre es bei mir passiert (es kommt fast immer durch einen Zufall raus), dann würde ich den Gast am nächsten Morgen darauf ansprechen und die Wenigsten haben dann die Dreistheit, einem wirklich ins Gesicht zu lügen. Wenn er verneint, kann man nicht machen, aber es wird sofort vermerkt und sollte der Gast wieder buchen wollen, wird er entweder direkt abgelehnt oder beim nächsten Check-In nochmals darauf angesprochen. Wenn er bejaht, wird er freundlich aber bestimmt auf den Zuschlag hingewiesen, der dann zu zahlen ist; de Höhe des Zuschlags ist abhängig vom Hotel.

Ich empfehle vorher mal die „Eventualität“ zu erwähnen oder beim „nächtlichen Wiederkehren“ den Nachtdienst darauf aufmerksam zu machen, daß man nicht mehr alleine ist, denn die drücken sehr oft ein Auge zu, aber somit ist man auf der sicheren Seite und es hat keinen schlechten Nachgeschmack, wenn man „erwischt“ wird.

Hat das die Frage beantwortet? Wenn nicht einfach noch mal melden! :smile:

Ebenfalls einen schöne Abend,
Conny

Hallo,
gute Frage :smile: also ich hatte den Fall noch nicht dass jemand nachzahlen musste. Man kann es meistens nur vermuten (z.B. die Zimmerfrau kriegt es mit) oder am nächsten Tag wenn zwei Kissen und Bettdecken benutzt waren (manchmal kriegt man ja auch als einzelne Person ein DZ zum EZ Preis) ich denke es liegt am Ermessen des Hotelinhabers wie man sowas handhabt, die Konsequenz wäre aber auf jeden Fall dass man den Preis für die weitere Person zahlt.
Liebe Grüße

mal angenommen, ich würde in einem Einzelzimmer in einem Hotel
übernachten und würde spät abends spontan z. B einen Freund
bei mir im Zimmer mitschlafen lassen.

Also ich denke das einfachste wäre sich nicht erwischen zu lassen, wenn doch dann kommt es auf die Kulanz des Hotels an, wenn du mit deinem Freund gemeinsam erwischt wirst könnte das höchstwahrscheinlich zur folge haben dass du den doppelten Preis zahlen musst. Wenn aber nur die Spuren einer 2. person darauf hin deuten kann das Hotel nicht viel machen da man es dir nicht direkt nachweisen kann!