wegen eines Lüfterproblems hab ich alle Spielchen mitgemacht, die die Hersteller-Hotline mir vorgeschlagen hat und habe daher zwei Windows-Versionen auf dem Laptop (also sobald ich einschalte hab ich zwei Versionen zur Auswahl, meine ursprüngliche und die, die ich neu von CD draufgeladen habe).
Die neu von CD draufgeladene Version hätte ich gerne wieder weg. Wie mach ich das? Oder zumindest sollte meine von Anfang an benutzte Version an erster Stelle stehen, so dass ich beim Hochfahren nicht immer daneben stehen muss und die Auswahl auf die richtige Version „schieben“ muss.
Vielen Dank für eine Antwort in geduldiger Anfänger-Sprache!
Uli
Die neu von CD draufgeladene Version hätte ich gerne wieder
weg. Wie mach ich das? Oder zumindest sollte meine von Anfang
an benutzte Version an erster Stelle stehen, so dass ich beim
Hochfahren nicht immer daneben stehen muss und die Auswahl auf
die richtige Version „schieben“ muss.
[Windows XP]: als Administrator anmelden - Start - Einstellungen - Systemsteuerung - System - Erweitert - ‚Starten und Wiederherstellen‘ - Einstellungen - Standardbetriebssystem -> zu bootendes Windows ändern und Timeout gering einstellen. Danach das alte Windows booten und wieder als Administrator anmelden (muss aber nicht zwangsweise gemacht werden). Diesmal aber alle dann überflüssig gewordenen Ordner und Dateien des neuen Windows löschen (welches wohl auch auf einer anderen Partition installiert wurde ?)