Zweiten Computer ans internet anschließen ?!

Guten Morgen / Guten Tag :smile:
Puuh, ich hab ein Problemchen, wäre sehr froh wenn sich jmd. findet, der sich damit auskennt und mit netterweiße meine Gedankenlast abnehmen könnte :stuck_out_tongue:

Also, wir haben Im Erdgeschoss einen Pc mit Wlan anschluss, meine Tochter ist in den Keller gezogen und bekommt mit ihrem Pc dort keinen Wlan anschluss, weil der Keller Betoniert ist. Jedenfalls hatten wir schon eine Möglichkeit mit Wlan verbindung über die Steckdosen versucht,was jedoch irgendwie nicht geklappt hat.
Nun haben wir einen ‚network switch 5 port‘ gekauft, und ich habe keine ahnung wie ich das wo anschließen soll, damit es klappt.
Ich wäre mehr als froh wenn mir jmd. irgendwie helfen könnte. Danke im vorraus, schönen Sonntag wünsche ich :smile:

Ich wäre mehr als froh wenn mir jmd. irgendwie helfen könnte.
Danke im vorraus, schönen Sonntag wünsche ich :smile:

Hellsehen und so:
Wie seid Ihr ans Internet angebunden?
Haben beide Rechner vorher schon Zugang zum Internet gehabt? Wenn ja, woher kam in dem Fall das benötigte Routing?
Welche Funktionen, stehen durch Eure Hardware schon zur Verfügung? Stellt Eurer krasser ‚grauer Kasten‘ nur WLAN zur Verfügung? Oder auch die Anbindung ans Internet, das schon erwähnte Routing, etc.?

Hallo und Guten morgen!

Hab da erstmal ein paar Fragen bevor ich dir vielleicht helfen kann.

Welche Art von Router verwendet ihr?
Wie soll der Anschluß deiner Tochter realisiert werden?
Wlan /LAN?

Wofür habt ihr euch den Switch geholt?

Wenn du da ein paar mehr Eckdaten geben könntest kann ich dir vielleicht helfen ,
und wenn ich es nicht schaffe vielleicht eine anderer.

Gruss Dreampilot