Zweiten drucker anschliessen

ich habe zu weihnachten einen neuen drucker brother mfc235c geschenkt bekommen,da er fax, scanner und copierer alles in einem beinhaltet habe ich ihn sofort angeschlossen. jetzt möchte aber meinen alten drucker hp 930c auch wieder mitbenutzen. kann mir jemand sagen, ob und wie ich den zweiten drucker anschliessen kann. für hinweise wäre ich dankbar.

schon jetzt vielen dank

Guten Tag Fritz,

na, den steckst du einfach in eine anderen USB Anschluss…

mfg
Gerd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo erstmal,

ich habe zu weihnachten einen neuen drucker brother mfc235c
geschenkt bekommen,da er fax, scanner und copierer alles in
einem beinhaltet habe ich ihn sofort angeschlossen. jetzt
möchte aber meinen alten drucker hp 930c auch wieder
mitbenutzen. kann mir jemand sagen, ob und wie ich den zweiten
drucker anschliessen kann. für hinweise wäre ich dankbar.

den neuen Drucker schließt du einfach so, wie das vorgesehen ist, zusätzlich zum alten Drucker an den Computer an. In der Regel wird das bei einem neuen Drucker USB sein, wie mein Vorredner schon meinte, USB sein, bei älteren Druckern auch der Parallelport.
Dein Betriebssystem erkennt das dann, du installierst die passenden Treiber und kannst fortan beide Drucker nutzen.
Im Windows-Ordner „Drucker“ (so du denn Windows benutzt) kannst du einen Standarddrucker und Standardeinstellungen für beide Drucker vornehmen, im erweiterten Drucken-Dialog kannst du aussuchen, wie und auf welchem Drucker im Einzelfall gedruckt werden soll und so die gewählten Standardoptionen umgehen.

Noch Fragen? :smile:

mfg
MB